Lüftersteuerung mit On/Off Switches

firestorm13

Cadet 3rd Year
hey leute,

ich suche schon die ganze zeit vergebens eine Lüftersteuerung mit 4-5 Regler und jeweils ON und OFF Schalter.
Das ganze sollte möglichst keine leds, lichter etc. haben.

Bzw. kennt wer eine Lüftersteuerung, die die Spannung auf 0 herab regeln kann?
Meine aktuelle tut das nicht, ich hätte Sie aber gerne ausgeschaltet.

Danke schon mal! ;)

Ich denke sinnvoller als auf 0 Regeln wäre in der Tat ein Schalter, denn diese Reglungen sind (glaube ich) i.d.R. Widerstands-basiert und würden im "0" Fall damit Stromverbrauch und Abwärme für die Katz zur Folge haben..

EDIT: Aber vielleicht verstehe ich dein Ziel auch nicht, was ist davon die Absicht: Lautsträke und Strom sparen oder nur Lautstärke reduzieren (egal was das zur Folge hat)?

ERGÄNZUNG:
Der bereits erwähnte Scythe Kaze Q-8 hat dabei offenbar die Funktion, dass beim auf "0" stellen die Verbindung gekappt wird, also vermutlich genau was du suchst..

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von der Scythe Homepage...
Power-LED für alle Kanäle
Der Lüfterregler ist im Betriebszustand blau beleuchtet. Die verbundenen Lüfter sowie Power-LEDs können abgeschaltet werden. Wenn der Regler durch drehen entgegen dem Uhrzeigersinn in Nullstellung gebracht wird, wird die Stromzufuhr zum Lüfter und zur LED unterbrochen.

firexs schrieb:

wow die is geil,
aber es steht Ausgangsspannung: 3,7 V (±10%) - 12 V (±10%)
und auf der anderen seite steht:

Die angeschlossenen Lüfter können stufenlosvon 3,7 - 12 Volt gesteuert werden, des Weiteren sind die Lüfter über die Lüftersteuerung komplett abschaltbar.

also hat die auch so einen on/off switch wenn man den regler ganz nach links dreht?

Zurück
Oben