Lüftersteuerung: Scythe Kaze Master oder Zalman ZM-MFC1

mai_kee_fan

Newbie
Hallo,

ich suche eine Lüftersteuerung die mindestens 4 Lüfter stufenlos regeln kann, ggf. auch mit zusätzlichen Temperaturfühlern, letzteres aber kein muss.

In die engere Wahl sind der Scythe Kaze Master oder Zalman ZM-MFC1 gekommen.

Welchen würdet Ihr mir empfehlen - oder habt Ihr eine andere Alternative?

Vielen Dank

Ich habe die Kaze Master und kann sie empfehlen, aber mit dem Gehäuse mußte ich ein bischen improvisieren wegen der Fronttüren. Ansonsten läuft sie seit einem halben Jahr ohne Probleme und man kann die Lüfter lautlos machen, bezw. komplett ausschalten. Auch optisch ist die LS ziemlich ansprechend. Temperaturfühler sind 2 Ersatzfühler dabei, denn die gehen gerne schnell kaputt, das habe ich schon bei einer anderen bemerkt.

Zu der Zalman kann ich mich nicht äußern, nur das ich auf der KM Seite wegen der schlechten Bewerungen dann doch die Kaze Master gekauft habe und nicht enttäuscht worden bin. Im Gegensatz zu der Zalman haben alle Leute der Kaze Master 5 Sterne durch die Bank gegeben. Ich orientiere mich nicht oft an Kundenbewerungen, aber da schien es mir wichtig.

Hi,

ich hab die ZM-MFC1 verbaut und bin davon sehr begeistert. Einige sagen das hier die Knöpfe lose sind und fast abbrechen was ich allerdings nicht sagen kann. Die Steuerung ist sauber verarbeitet. Ihre Arbeit verrichtet sie tadellos, steuere selbst damit CPU, VGA und Gehäuselüfter. Diese lassen sich über die Drehknöpfe sehr fein einstellen. Also ich find sie super!

Ich habe die Kaze Master seit kurzem verbaut und die Steuerung ist einfach geil.
Das Aussehen ist sehr Edel, die beiliegenden Kabel sind sehr lang, die Anzeige ist sehr gut zu lesen, wie schon gesag liegen Erstatzfühler für die Temp bei, die Temps werden auch zimlich genau ausgelesen.

Zurück
Oben