Lüftersteuerung Scythe Kaze Master

Strik3er

Lt. Commander
Hallo, habe mir die Lüftersteuerung gekauft. Jetzt habe ich noch eine Fragen dazu..

Und zwar wo soll ich die 4 Temp Sensoren anbringen? Ich habe irgendwo gelesen amCPU Lüfter? Und mitwas kann man die befestigen?

@ Strik3er :

Also wo Du die Temperatursensoren anbringst ist Dir selbst überlassen . Beispielsweise kannst Du einen an der Northbridge , einen an der Southbridge , einen an der Festplatte und einen am CPU Kühler anbringen . Anbringen tust Du sie mit diesen beiliegenden gelben Festhaltepads ( so nenn Ich sie jetzt einmal ) . Jedenfalls waren die bei Meiner ZALMAN ZM-MFC2 dabei . Ich habe Meine 4 hier angebracht : 1 am CPU Waterblock , 1 an der Festplatte ( Ich hab nur 1 Festplatte ) , 1 an der Northbridge , 1 an der Southbridge .

MfG

-|Ąڪڪ|- ●̮̮̃•Realitygamer●̮̮̃•

ich hatte zwar nciht die kaze master sondern irgendeine andere von scythe, aber bei mir waren so 4 "klebestreifen" drin, mit denen man die temp-sensoren im gehäuse befestigen konnte.

verteilt hatte ich meinen 1 hinter die festplatten im luftzug, einem auf dem gehäuseboden, einen unterm gehäusedeckel und den vierten..öh.. den hatte ich glaub ich am "ausgang" hinten so richtung cpu kühler.

wo du die fest machst, ist dir doch überlassen^^

Ich hab die Sensoren so verteilt:

1: Am CPU Kühler (bei mir auf der Grundplatte des Kühlers)

2: An der Grafikkarte in der Nähe des GPU Chips.

3: Auf der Festplatte

4: Unter dem Gehhäusedeckel (nicht draufkleben, sondern so das der Sensor die Lufttemperatur misst und nicht die Temperatur deines Gehäuses)

Wichtig ist eigentlich nur das du einen Trend in der Temperaturanzeige erkennen kannt und nicht die Temperaturen bis aufs Grad genau auslesen wilst, das klappt sowieso nicht. Dafür sitzen die Sensoren dann doch zu indirekt.

Danke für die schnellen Antworten, ja habe diese Klebestreifen jetzt gefunden, waren noch in der Verpackung...

Zurück
Oben