Lüftersteuerung Zalman Fan Mate für 8800gt colourful

goodspeed82

Newbie
Hallo,

bei der Colourful 8800gt dreh der Lüfter immer 100%. Ich kann doch um dieses zu beheben einfach ne Zalman fan mate Lüftersteuerung zwischen GK und Lüfter bauen?! Man müsste doch dann nur den 2 Poligen Stecker anziehen und in die fan mate stecken und dieses dann in die GK stecken!?

Grüße
niko

Deine Grafikkartenkühler hat einen 2-Poligen Stecker. Die Fanmate soweit ich weis einen 3-Poligen Anschluss... Könnte Probleme geben.

an deiner stelle würde ich die grafikkarte umtauschen oder nach nem biosupdate fragen...
freund von mir hat das gleiche problem gehabt....

Hi!

Hab mich nochmal umgeschaut und das mit der Fan mate2 Lüftersteuerung gelesen. Hab ich mir gestern bei amazon für 5 euro bestellt. Meine Frage ist jetzt: Mein jetziger Lüfter ist ja nur ein 2 poliger Lüfter (rotes und schwarzes Kabel). Das dritte Kabel ist ja normal für die Drehzahl (Tachosignal?!). Kann ich jetzt die dreipolige Lüftersteuerung anschließen an die 2 Kabel oder geht das nicht? Falls die Stecker passen, kann man doch das dritte fehlende Kabel einfach weglassen, oder?!

mfg niko

Das geht, ohne eine Veränderung an dem Kabel nicht. Stecker passen garnicht ineineander!

dafür gibts doch nen adapterkabel von 2pin auf 3pin. wenn ich mich jetzt nicht ganz irre.

würde das helfen? klick

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben