Nach Möglichkeit würde ich die Lüfter einfach per Software bzw. Mainboard regeln lassen.
Ich hab selbst lange überlegt, welche ich mir zulegen sollte und dann trotz allen Zweifels zur Sentry LXE von NZXT gegriffen.
Und sagen wir es mal so: die Lüfter lassen sich zwar vergleichsweise schnell, aber alles andere als einfach steuern. In der Regel ist es leider so, dass all diese Steuerungen mit Touch-Screen der letzte Mist sind, weil die Displays einfach nicht reagieren (bzw. erst dann, wenn das Display anfängt sich zu wellen). Da ist sogar mein Navigon noch empfindlicher, was die Steuerung angeht
Das einzige, was man in der Regel erhält, ist eine grafische Illustration deines Lüfter-Setups.
Ist alles aber erst mal eingestellt, hat so ein Display eigentlich keinen Zweck mehr.
Die automatische Steuerung anhand der Sensoren kann man ebenfalls getrost vergessen, denn die mitgelieferten Sensoren messen mit bis zu 10°C Toleranz. Darauf würde ich mich nicht verlassen, erst recht nicht, wenn es um den CPU-Kühler geht.
Wenn du zu einer Lüftersteuerung greifst, dann würde ich an deiner Stelle wenigstens eine mit haptischen Reglern, also ohne Touch, und mit Display-Off-Schalter nehmen. Vor der Sentry hatte ich eine Scythe Kaze Master, die man über die Drehräder wenigstens zuverlässig steuern konnte.
Insgesamt würde ich aber eher davon abraten.
Es ist ein optisches Schmankerl, das man eigentlich nur ein mal verwendet, um alles einzustellen.
Danach steht oder hängt se halt nur noch rum.