Lüftersteuerungsvergleich Bitfenix Recon, NZXT Sentry 2 und Scythe Kaze Master II

immortuos

Admiral
Hallo zusammen,

Ich bin gerade am überlegen welche der drei Lüftersteuerungen ich mir zulegen soll.
Aufgrunddessen, das ich ein Gehäuse mit Fronttür habe kann ich nur eine Lüftersteuerung ohne vorstehende Knöpfe und Regler einbauen, daher habe ich die Auswahl auf diese drei Kandidaten eingeschränkt.
Gesteuert werden sollen zwei Bitfenix Spectre 230mm und drei Enermax T.B. Silence 120mm als 900rpm Version.
Dabei weiß ich aber nun nicht ob ich bei meiner Lüfterbestückung einen Vorteil daraus ziehen kann, dass die Kaze Master II einen nach unten größeren Regelbereich hat (3,7V vs 5V bei Sentry 2 und Recon)?
Ich habe bereits einige Testberichte und Reviews gelesen bin nun aber unschlüssig welche der Lüftersteuerungen für mich die passende ist da ich ein möglichst leises System haben möchte.
Über Empfehlungen und andere Meinungen wäre ich daher sehr dankbar.

Grüße

Mir stellt sich die Frage, welches Gehäuse Du besitzt und ob Du eventuell nicht zu viele Lüfter verbaut hast.

Ganz Allgemein, würde ich immer die Lüftersteuerung mit dem größten Regelbereich nehmen. Der Rest ist Geschmackssache.

Ich habe bei mir das Bitfenix Recon verbaut und das tut seinen Dienst absolut problemlos.
Habe allerdings auch nur 5*120mm Lüfter angeschlossen. Wie gut das Ganze bei deinen Lüftern funktoniert weis ich nicht.
Aber vom optischen, der Verarbeitungsqualität und der Bedienfreundlichkeit ist es top. ;)

Also kann nur von der Kaze Master sprechen,die ist top.Kaze Master IÍ ja nochmal um 2 nicht unerhebliche Funktionen verbessert: Lüfter bekommen Start Impuls,so das Sie auch mit der niedrigst möglichen RPM anlaufen(ähnlich wie bei PWM) und natürlich die versenkbaren Potis.
-12W pro Kanal(Theoretisch 4-5 Lüfter ) ,hab noch keinen Lüfter gehabt der damit nicht auszustellen ging.
-Temperaturfühler mM Rotz:-)
-optisch zumindest hochwertig

Ich kann mich auch nicht mit der Master II beschweren, optisch ein hingucker.
Die Anschlüsse hinten sind auch bombenfest.
Deswegen hör ich meinen PC sogut wie gar nicht, nehm sie ;)
Edit: Hab sie im Orangenem Prodigy verbaut.

48ce04bf31.jpg

Tipp: Wenn du Amazon Prime hast, Klick!

Zuletzt bearbeitet:
Und, schon verbaut? Wie läufts? Überlege mir auch das Kaze Master II zu holen.

Zurück
Oben