Lüftertausch bei Corsair Carbide 200R "Empfehlungen"

Rotti1975

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.158
Hallo

ich bekomme die Tage einen Komplett PC mit einem Corsair Carbide 200R Gehäuse. Da ich gerne den PC so leise wie möglich haben will und nicht weiß, wie laut die Retail Lüfter sind wollte ich anfragen, welche Lüfter ihr für das Gehäuse mit folgender Bestückung empfehlt:

I5 4460 mit EKL Ben Nevis
Asus B85 Pro Gamer Motherboard
Sapphire R9 380 Grafikkarte 4GB
1 Festplatte 3,5 Zoll, 1 SSD
Coolermaster G550M Netzteil


Meine Frage:

Reichen 2 Lüfter wenn man nicht übertaktet? Falls ja. Habe eigentlich 3 Lüfter als Favoriten (Noctua, Silent Wings 2 und nanoxia Deep Silence). Wobei letztere sehr günstig sind. Reichen mir 2 Deep Silence oder merkt man den preislichen Unterschied zu den Noctua und Silent Wings nochmal arg? Wollte eigentlich max. 30-35 Euro für Lüfter ausgeben. Oder wäre 3x 120mm Deep Silence dann die bessere alternative?

Frage bezüglich PWM oder ohne? Kenne mich da nicht aus. Was brauche ich? PWM oder keines?
 
Ich habe die Noctua 120mm Redux mit PWM, zwar auf der GPU, aber die sind sehr leise. Die Silent Wings sind laut aussagen ebenso gut. Bei den DS-Lüftern habe ich keine Infos oder Erkenntnisse.

Wenn es geht hole dir Lüfter mit PWM. Man kann sie auch ohne PWM an der 3-Pin Buchse betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich langen 2 Lüfter (hinter, vorne) für dein Vorhaben.
Ich kann persönlich die Silent Wings 2 sehr empfehlen, bleiben lange lautlos !
Würde Gehäuselüfter immer ohne PWM nehmen (PWM Versionen können lauter sein / mehr Geräusche machen) !
 
Warte doch erstmal ab, ob dir die Lüfter wirklich zu laut sind.
Du kannst sie auch noch mit "Speedfan" herunterregeln.

Für deinen Rechner sollten zwei Lüfter ausreichen.
 
Zurück
Oben