T
TrueDespair
Gast
Guten Tag meine Lieben,
ich möchte in Zukunft in mein bestehendes Setup neue Gehäuselüfter einbauen. Mit dem Ziel bedenkenlose Temps zu erreichen, trotz Overclocking (Kein Hardcore ). So sieht mein folgendes System im Moment aus:
CPU: Intel Core i5 3570k
CPU Lüfter: Thermaltake Silver Arrobw SB-E
Mainboard: Asrock Pro3 Z77 (Wird aber gegen Gigabyte Z77 UD3H ausgetauscht)
GPU: Geforce GTX 780 Inno3D
SSD: 2x 250gb Evo von Samsung
RAM: 2x Corsair Vegenance 8GB 1866mhz
Netzteil: E9 Straight Power 480 CM (Wird aber gegen 580 Watt getauscht)
Momentan sieht mein System so aus:
Bild ist aus dem Internet inkl. meiner Paint Aufschrift. Momentan läuft mein CPU Kühler noch normal von rechts nach links.
Allerdings möchte ich bald auf folgendes System stellen:
Mit dem Unterschied, dass die Seitenlüfter ausfallen, außer jemand hat kleine dünne Lüfter die er mir empfehlen kann. Der Silver Arrow bietet nämlich kaum Platz auf CPU Ebene
Da gäbe es allerdings ein paar Fragen dazu:
1) Welche Lüfter soll ich für den Gehäuseboden und Gehäusedecke bzw. Seitenwand nehmen? Ich hätte noch einen Flügel vom Silver Arrow zur Verfügung. Diesen habe ich abmontiert, da sonst meine RAM Bänke blockiert wären:
http://www.pc-max.de/sites/pc-max.de/files/mman/ef/f08e8bdb3a0476c4767f9919c80016d5.jpg
2) Wie werden die Lüfter draufmontiert bzw. welche Schrauben soll ich nehmen?
PS: Der Predator hat übrigens oben eine Schuppenform:
3) Wie effizient ist der Plan? bzw. habt ihr Verbesserungsvorschläge oder andere Entwürfe?
Dadurch kann die Luft relativ gut ausdringen
ich möchte in Zukunft in mein bestehendes Setup neue Gehäuselüfter einbauen. Mit dem Ziel bedenkenlose Temps zu erreichen, trotz Overclocking (Kein Hardcore ). So sieht mein folgendes System im Moment aus:
CPU: Intel Core i5 3570k
CPU Lüfter: Thermaltake Silver Arrobw SB-E
Mainboard: Asrock Pro3 Z77 (Wird aber gegen Gigabyte Z77 UD3H ausgetauscht)
GPU: Geforce GTX 780 Inno3D
SSD: 2x 250gb Evo von Samsung
RAM: 2x Corsair Vegenance 8GB 1866mhz
Netzteil: E9 Straight Power 480 CM (Wird aber gegen 580 Watt getauscht)
Momentan sieht mein System so aus:
Bild ist aus dem Internet inkl. meiner Paint Aufschrift. Momentan läuft mein CPU Kühler noch normal von rechts nach links.
Allerdings möchte ich bald auf folgendes System stellen:
Mit dem Unterschied, dass die Seitenlüfter ausfallen, außer jemand hat kleine dünne Lüfter die er mir empfehlen kann. Der Silver Arrow bietet nämlich kaum Platz auf CPU Ebene
Da gäbe es allerdings ein paar Fragen dazu:
1) Welche Lüfter soll ich für den Gehäuseboden und Gehäusedecke bzw. Seitenwand nehmen? Ich hätte noch einen Flügel vom Silver Arrow zur Verfügung. Diesen habe ich abmontiert, da sonst meine RAM Bänke blockiert wären:
http://www.pc-max.de/sites/pc-max.de/files/mman/ef/f08e8bdb3a0476c4767f9919c80016d5.jpg
2) Wie werden die Lüfter draufmontiert bzw. welche Schrauben soll ich nehmen?
PS: Der Predator hat übrigens oben eine Schuppenform:
3) Wie effizient ist der Plan? bzw. habt ihr Verbesserungsvorschläge oder andere Entwürfe?
Dadurch kann die Luft relativ gut ausdringen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: