Lüfterwahl 140mm mit RGB

LWRN 01

Cadet 1st Year
Moin Moin (ich habe den Beitrag aus 2019 schon zur Kenntnis genommen)
Ich bin auf der Suche nach 140mm RGB Lüfter, da ich die Absicht habe 10 davon zu verbauen und ich unteranderem damit Radiatoren kühlen wil,l ist die Lautstärke ein Thema zusätzlich müssten die Lüfter die RGB effektvoll steuern können Auch die Drehzahl der Lüfter müsste ich unter Kontrolle haben.
Meine Vorauswahl viel auf :
  • Noiseblocker Eloop X
  • Corsair LL140 RGB

Habt ihr da Ideen oder Ratschläge

Würde auch die Arctic vorschlagen. Bei den 140er aber mit dem Hinweis, dass die in bestimmten, begrenzten Drehzahlbereichen ein hörbares, hochfrequentes Nebengeräusch entwickeln, davon abgesehen aber top sind.

Bei mir beatmen 3 davon das Gehäuse.

die beiden von dir genannten sind ja optisch doch recht unterschiedlich. wenn die P14 PWM PST A-RGB optisch zusagen würde ich mich der empfehlung für diese anschließen.

ansonsten von Corsair je nach dem wie/wo die lüfter montiert werden vllt eher die QL140.

Habe selbst 7 Artic P12 PWM A-RGB verbaut, die Gehäuselüfter hab ich teils im "zeor Fan" Modus laufen.
Finde die Lüfter absolut nicht störend und im P/L Verhältnis absolut top.

Auch braucht es für die RGB Einstellungen kein extra Programm, wie teils Corsair, man kann Sie direkt über die ASUS / MSI oder ähnliche Software laufen lassen.

Zurück
Oben