Modding Lüfterwechsel des Thermaltake Element V

• Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scriptkid

Gast
Hallo Froinde,:D
da mich die 6,8 sone mit voll aufgedrehten Lüftern meines Gehoises doch etwas nerven, möchte ich die beiden Front-Lüfter und vor allem den Seiten-Lüfter austauschen.
Für die Frontlüfter schweben mir die SilenX_IXP74-14 vor;jedenfalls waren die bis vor Kurzem noch in Bezug auf Luftdurchsatz und Geroischentwicklung relativ gut. Falls Ihr eine bessere Empfehlung habt, bin ich aufgeschlossen.
Der 23 cm Seitenlüfter ist wohl der lauteste, daher muss vor allem der weg. Es kann wohl auch ein 14 cm Lüfter sein, bin mir aber nicht sicher, ob ich einen kleineren gut anklemmen kann. Auch hier bin ich dankbar für oire Ratschläge (leise und viel Luft auf die NB)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das ist das Problem. Wenn ich voll aufdrehe, sinkt die Temps der NB um 5°C, aber die 6,8 sind echt zu viel für mich. Soweit ich weniger aufdrehe, wird die NB zu heiß...
Auf das Geblinke-Firlefanz könnte ich gerne verzichten.

Würde mich jetzt auch interessieren wie heiß die wird-wird hauptsächlich der Lüfter im Seitenteil verantwortlich sein. Ist aber ein 23er oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die NB wird unter Last 52°C heiß und das ist mir zu viel!
Der Seitenlüfter ist 23 cm. Der muss -wie gesagt- unbedingt weg!

Angesichts der Antworten darf ich nochmals an das Thema des Threads erinnern;
Meine Frage ist nicht, ob die Temp. der NB zu hoch oder noch im normalen Bereich ist. Vielmehr wollte ich eine Empfehlung über leistungsstarke 12 cm und 23 cm (oder kleiner) Lüfter, die ins Gehäuse passen.
Wer auf diese Frage nicht antworten möchte oder kann, der möge sich getrost zurückhalten, jedenfalls habe ich mir mit dieser konkreten Frage etwas gedacht. Denn mein System wird ab einer NB-Temp. von über 53° C instabil.
Also: Welche Lüfter 12 cm und 23 cm (oder kleiner) sind im Hinblick auf Leistung und Geräuschentwicklung für das Thermaltake Element V zu empfehlen?

Zurück
Oben