Lütertausch von EVGA GTX 770 SC ACX

gustav2505

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte gerne die Lüfter meiner EVGA GTX 770 SC ACX tauschen. Die neuen Lüfter wurden mir aufrgund der Garantie zugeschickt. Und eigentlich ist ja der Tausch auch kein Problem, allerdings möchte ich sicher gehen nicht unnötig viel Aufwand betreiben zu müssen. Leider habe ich keine "Anleitung" gefunden. Deshalb hier zwei Fragen. Muss ich zwingend den kompletten Kühler abbauen umd die beiden Lüfter demontieren zu können oder übersehe ich etwas? Und wenn dem so ist muss ich dann die WLP erneuern ?
Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß
Gus

Beide Fragen kann man mit Ja beantowrten.

Was Gogle so alles zu Tage fördert...........

Lüfter tauschen

Was bei einer GTX 680 geht ist bei deiner nicht viel anders. Ganz wichtig kein 0815 Werkzeug nehmen sonst war es das mit den Schrauben. 600€ Karte plus Billigwerkzeug das geht meist in die Hose.

Die Anleitung zeigt eine andere Karte und nicht dein Lüftersystem aaaber wie man an die Sache ran geht bleibt das Gleiche.

Bei solchen Arbeiten wird NATÜRLICH DIE WLP ERNEUERT!

Zuletzt bearbeitet:
Danke an euch Beide.
Google hatte ich auch konsultiert. War aber unsicher, da es sich eben nicht um mein Kühlsystem handelt. Außerdem kommt hinzu, dass sich die Lüfter ohne weiteres demontieren lassen. Problem ist nur das Kabel bzw. die Abdeckung, die mit vier Schrauben befestigt ist. Zwei von denen sind auch erreichbar aber die anderen beiden nur bei der Demontage des Kühlers. Ich hatte nun gehofft, das umgehen zu können.

Danke nochmal für die Hilfe. Das mit dem Werkzeug und der Erdung ist klar.

Gruß
Gus

Edit: Muss oder kann ich das Thema irgendwie als gelöst markieren? Unter Thema-Optionen hab ich nichts gefunden.

Am Besten ist immer ein Feedback geben ob es geklappt hat, auf was du geachtet hast und so weiter. Das hilft dann auch anderen.

Zurück
Oben