Luftkühler für 8700k und 2700x gesucht Preis bis 65 Euro

K

Kyra

Gast
Wie im ThreadThema schon steht werden 2 Luftkühler gesucht.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem 2700x Kühler von AMD der Boxed dabei ist.

Für mich soll es möglichst Kühl und Lautlos sein.

Wie sieht das aus mit dem 8700k Ohne zu köpfen ohne Oc, was empfielt sich da am besten?

Bis 65Euro für beide zusammen, oder jeweils?
Der 2700X scheint "ok" zu sein laut Tests, u.a. Computerbase, allerdings wird der Laut, weshalb es sich bei beiden lohnen würde einen zu kaufen.
Wie viel Platz ist in den Gehäusen (Höhe), bzw. in welche(s) Gehäuse sind die Systeme? (Bringt aktuelle ncihts eineen Kühler mit ner Höhe von ca 16cm zu empfehlen, wenn nur 13cm Platz ist ^^)

Extrem leise bei noch guter Kühlung bietet dir der Scythe Mugen 5 PCGH. Mit dem kannst du beide Prozessoren gut kühlen. Ansonsten macht man auch mit den großen Noctua Kühlern nichts verkehrt. Sofern diese in das Gehäuse passen.

Hab für meinen 2700x den Scythe Mugen 5 geholt.
Bin von dieser Übergangslösung sehr angetan - später kommt noch eine Custom Wasserkühlung (Aber da wird erstmal wieder gespart, dachte nicht, dass eine Custom doch mehr Zeit und Geld von mir in Anspruch nehmen will ;) )

der Boxed Kühler sieht zwar toll aus (sofern man diese Regenbogenfarben deaktiviert), wird aber leider auch sehr laut - Kühlleistungen sind für diesen Boxed Kühler jedoch absolut ok.

Wenn es günstig sein soll, kannst du ruhig zu einem Scythe greifen.
Die PCGH Version kommt gleich mit zwei Lüftern und ist mit 800 rpm sehr leise und kühl.

Wenn du Premium haben willst, solltest du zu Noctua greifen - sofern diese in dein Gehäuse passen.

yoshi0597 schrieb:
Bis 65Euro für beide zusammen, oder jeweils?
Der 2700X scheint "ok" zu sein laut Tests, u.a. Computerbase, allerdings wird der Laut, weshalb es sich bei beiden lohnen würde einen zu kaufen.
Wie viel Platz ist in den Gehäusen (Höhe), bzw. in welche(s) Gehäuse sind die Systeme? (Bringt aktuelle ncihts eineen Kühler mit ner Höhe von ca 16cm zu empfehlen, wenn nur 13cm Platz ist ^^)

PLatz ist genug " Corsair Carbide 500r "

Hm, dann werde ich wohl zum Spirit greifen,Thermalright ist auch mein Favorit bei Kühlern.

Naja oder eben nen Noctua für mehr Geld, hat da jemand Temperaturwerte mit dem Spirit oder nem Noctua auf einem nicht geköpften 8700k ( non oc )?

Wobei der H5 nicht so gut im Test auf CB abgeschnitten hat, sowohl von Kühlleistung als auch Lautstärke.

Da es der Platz her gibt, schließe ich mich @Qarrr³ an, vor allem weil der True Spirit 140 Power für das gebotene sehr schlank ist und man so auch noch einfach an die RAM Slots kommt.

Für alle, die über die theoretischen Labormeßwerte bei der Kühlleistung hinaus Freude an Detailverarbeitung, Qualität und Langlebigkeit haben, empfehle ich den Dark Rock 4.

Hab einen Nocuta NH D15 auf meinem 8700k, bin mit der Kombo absolut zufrieden.
Vorher hatte ich einen Thermalright Macho Rev A, auch ein Kühler den ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Zurück
Oben