Luftkühlung bei einem Corsair Graphite 780T?

Nighthawk994

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
3
hallo,
ich bin neu hier und möchte mir einen neuen PC anschaffen
Es geht um meine Wunsch Konfiguration (die leicht übertrieben/unnötig ist) in der NUR die CPU Wassergekühlt ist. ALLES andere Luft gekühlt.

Meine eigentliche Fragen: Wie viel m³/h sollte ein Gehäuselüfter bei einem High-End System MINDESTENS haben?
Und wie sieht es mit der Wärmeverteilung im Gehäuse Corsair Graphite 780T aus?
Kann ich die Wasserkühlung von der CPU auch oben anbringen?


mfg

Nick
 
High-End als Beschreibung ist so lang: <------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->

Einmal das Wunschsystem Posten, dann kann man helfen :)
 
Ich habe ein gedämmtes Gehäuse und hab ne Corsair H60 siehe Sig und da sind die temps mehr als i.o. du brauchst ne kompaktwakü alles andere wäre sehr teuer und sinnlos in meinen augen da nur cpu gekühlt werden soll bsp Raijintek Triton

mfg

btw ne konfig wäre nice wobei es glaub egal is^^
 
Das stimmt nicht, ein vergleichbarer kühler zu der triton kostet 65€,und die konfig is alles andere als egal ;)

Die h60 müsste so stark sein wie ein Brocken 2 oder macho Rev. B, die sind etwas billiger, allgemein ist eine AiO immer teurer als ein vergleichbarer kühler, ist ja auch mehr Technik drin :),
 
Senvo schrieb:
Das stimmt nicht, ein vergleichbarer kühler zu der triton kostet 65€,und die konfig is alles andere als egal ;)

Die h60 müsste so stark sein wie ein Brocken 2 oder macho Rev. B, die sind etwas billiger, allgemein ist eine AiO immer teurer als ein vergleichbarer kühler, ist ja auch mehr Technik drin :),

ich wollte damit ned ausdrücken das die h60 für ihn auch reicht^^ n 240er radi sollte schon dran sein :) er will doch ne wakü, bevor er aber die wakü aus einzelteilen aufbaut würde ich empfehlen auf ein kompaktwakü zu setzen, da dies billiger ist und auch gut kühlt :)
 
Also der PC soll ungefähr so aussehen:
Gehäuse: Corsair Graphite 780T
Mainboard: MSI X99A Godlike Gaming Sockel 2011-3
Grafikkarte: MSI GTX 980 TI 6GB
RAM: Crucial DDR4 4x8GB 2133Mhz
CPU Wakü: Corsair Hydro Series H110i GTX
CPU: Intel Core i7-5930K boxed
Es ist wie gesagt eine Wunsch Konfiguration, trotzdem habe ich vor darauf zu sparen.
 
Der 5930 macht aber nur Sinn wenn du die lanes brauchst, sonst reicht ein 5820k :)

Die AiO reicht locker für die CPU, die gpu braucht keinen, aber warum so ein teures Board?

Wie wärs den PC komplett schwarz weiß? Ist billiger und sieht besser aus finde ich :D

Also ein x99-a (das ist doch schwarz?) und eine palit 980ti und dann noch weißen RAM, am besten mit LEDs, und eine corsair h100i, wie wärs? :)
 
Der 5820k reicht völlig.
Das MSi Godlike ist unnötig wie nur irgendwas. Das Sli Plus tut es für weniger als die Hälfte, ohne schlecht auszusehen oder Einbußen in der Leistung hinnehmen zu müssen.
Die Hälfte vom Ram reicht auch.

Das spart alleine 500€.
 
RAM lass mal drinnen, davon kann man nicht genug haben, aber wie findest du die Idee? :D

Dann am besten in einem obsidian 700d (oder 750d) und mit weißen LEDs, wie hört sich das an? :D
 
Also die Idee mit dem i7-5820k und dem MSI X99S MSI plus gefällt mir.
(wie ihr seht hab ich keinen Plan)
Was ist der unterschied zwischen dem i7-5930k und dem i7-5820k ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben