Luftkühlung für AMD X2 4400 gesucht!

Pisaro

Fleet Admiral
Hallo Leute! Ich bin auf der Suche nach einer neuen Luftkühlung! Mein 4400+ läuft zur Zeit @ 5000+ mit nem Xilence irgendwas Lüfter, so ein Ding für 10 Euro halt.

In erster Linie geht es mir darum, dass mir das weitere übertakten mit dem Xilence zu Risikoreich ist, zum zweiten möchte ich gerne weiter übertakten. (Wie gesagt, mit dem Xilence versuche ich es erst gar nicht weiter).

Die Temps meines CPU´s kann ich euch leider nicht sagen, alles Programme zeigen irgendwas von 14°C an o_0. Ich gehe von einem Auslesefehler aus.

Nunja.. der CPU-Kühler darf sich im Preisbereich bis 40 Euro bewegen, sollte nicht das super-laute Teil sein, aber vernünftig Kühlen.

Mainboard ist ein Foxconn N5M2AA-KRS2H falls ihr das auch braucht.

Schönen Abend noch und schonmal danke für die Antworten.

ohne Temps solltest du +überhaupt nicht übertakten.
Ansonsten Xigmatek HDT 120 oder so ähnlich

Xigmatek HDT-S1283 heißt das Teil - sehr gut, sehr billig. Aber @ 2200 rpm (=Vollgas) nicht ganz leise. Aber @ 1100 ziemlich leise, @ 700 "unhörbar".

Aber Übertakten ohne Temps? Naja, bring das vorher in Ordnung. Vielleicht hilft ein BIOS Update. Oder eine Software von Foxconn selbst.

du kansnt auch den asus silent sqare nehmen schat gut aus und hält meinen sockel 939 4800+ mit einer tdp von 110 watt selbst bei höchstleistung unter 45 grad :-D

allerdings sind auch der ZEROtherm Nirvana NV120 eine empfehlung

mfg JENNER

Falls es den Scythe Mugen für das Board auch passend gibt nimm ihn. Verbaut mit Schrauben und Muttern hält das Teil bombenfest und effektiv wie sonst nichts in der Preisklasse.

Du könntest die Cpu damit quasi passiv betreiben, so gut ist der. Einen Gehäuselüfter mit 800 Umdrehungen würde ich aber dran hängen bzw. den beiliegenden drosseln.

Informier dich mal über das Produkt und die Montage hier im Forum.

Suchfunktion => Scythe Infinity bzw. Mugen, wie er jetzt nach dem Facelift heißt.

Ich hab jetzt mal nach nem Bios Update gefunden aber nix gefunden, kann mir da vielleicht einer helfen?

Zurück
Oben