Luftkühlung für OC E6600 ~3.0 GHz

j.locke

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
630
Salute,

Für mein neues sys fehlt mir noch ein cpu kühler, ziel wäre wie im titel beschrieben oc eines c2d, der kühler soll folgende eigenschaften haben:

- leiiise! :)
- auf p5ql-e passen
- wenn möglich pwn, anschluss an lüftersteuerung vom mb (soll mit option silent betrieben werden).

Die noctuas gefallen mir zwar gut, aber sind def zu teuer (etwa gleich teuer wie s'mb!:D )
Wie schaut es mit dem grossglockner aus, kann man den lüfter ans mainboard schliessen, lautstärke?
Arctic cooling kenne ich auch noch, hab bisher nur gute erfahrungen gemacht..ist mir aber etwas zu laut (mein ga-board kann denn wirklich sehr runterregeln, weiss nicht ob das mit asus auch geht!)

Vielleicht hat jm einen guten tip! ;)

Dankeschön!
 
Der Groß Clockner ist wirklich n super Teil, von der Größe her müssts passen aber bitte die Blue Edition kaufen (besserer Lüfter und Befestigung). Lüfter hat PWM und ist relativ leise: Preis bei Caseking 37,90€ also nicht so teuer.
Klare Empfehlung für die Blue Edition!!!
 
sry, aber direkt auf der titelseite istn lüfter. Wie bei jedem Test macht CB vergeliche.
wenn du nun auf diese klickst, kannst du neben db auch drehzahl und temperatur ablesen, was willste mehr? :D
 
kann dem nur zustimmen: hatte den EKL selbst in meinem alten sys un war sehr zufrieden
 
~eXodus~ schrieb:
kann dem nur zustimmen: hatte den EKL selbst in meinem alten sys un war sehr zufrieden

Und welchen hast du jetzt?

Der ekl blue edition gefällt mir nicht so..ich häts gern etwas schlicht..bin soz alergisch auf herumgeleuchte!:D

Wie siehts denn aus mit scythe, haben die aktuell einen guten kühler im angebot? Der mugen war glaub ich ziemlich der renner?:rolleyes:
 
Zurück
Oben