[Luftkühlung] Welcher CPU-Kühler für Sockel FM2+?

instinkt

Commander
In meiner Zusammenstellung fehlt noch der Prozessorkühler, da der Standardkühler meistens zu laut ist und der PC so leise wie möglich sein soll. Übertaktet werden soll nicht.

Hier die wesentlichen Komponenten:

Ein EKL Ben Nevis, du kannst ja sowieso nicht übertakten.

Ich habe auf meinem 860K einen Cryorig C1, er bedeckt fast das gesamte Mainboard und kühlt mehr als ausreichend. Temperaturen unter Last nicht über 60 °C zu bekommen - ohne OC versteht sich

Ich bitte um Begründung! Ist der EKL Ben Nevis leise genug? Warum den Cryorig - eignen sich Top-Blow-Lüfter besser?

Nein, ein Tower kühlt meistens besser. FM2+ braucht nicht viel Strom, du übertaktest nicht, da reicht ein Ben Nevis (95W TDP).
Top Blow ist für Boards mit schlechten Spannungswandlern und großen FX CPUs die bis zu 150W ziehen.

Was bedeuten die 95 TDP? Meiner hat angeblich 65 TDP.

Kühlt ein Tower auch meistens leiser? Reicht ein Ben Novis oder geht es auch leiser? Geld (Ninjaedit: bis 60,- EUR) spielt keine Rolle. :cool_alt:

na dann kauf dir nen NH-U14S. was besseres dürfteste für den preis kaum bekommen. was leiseres auch kaum, lüfter lässt sich bis auf 300RPM runterregeln. ob man den wirklich "braucht" ist dann wieder ne ganz andere frage.

Zurück
Oben