Luftstrom / richtig oder falsch gemacht ? + Bilder

Guten Abend,

ich hab mitlerweile 6 Lüfter glaube ich im Gehäuse und glaube solangsam das der Luftstrom schlechter wird. Ich hab eine kleine Grakik und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir sagen ob alle Lüfter die richtige Puste richtung haben :)

Achso und an der Seitenwand, die ja auf den Bildern fehlt, logisch, ist noch ein großer 140mm Lüfter der reinbläst.

Anhänge

• IMG_1678.jpg
    IMG_1678.jpg
    571 KB · Aufrufe: 1.590
Denkmal richtig: vorne rein hinten raus

Lass die oberen rauspusten :)

Hallo,
Ich würde die oberen Lüfter nach außen blasend montieren.

autsch das tut ja meinem nachbarn noch weh....

raus mit dem seitenlüfter und dreh die lüfter im deckel mal ganz schnell um

die lüfter an der gehäuseoberseite umdrehen!
4 lüfter rein, 1 lüfter raus -> kann nicht optimal sein :)

Die oberen Lüfter sollten die Luft nach außen blasen anstatt nach innen. Aber ob da wirklich soviele Lüfter nötig sind?
Auf den Seitenwandlüfter kannst du eigentlich verzichten

Da warme Abluft gewöhnlich aufsteigt, wirken die oberen Lüfter dem fälschlicher Weise entgegen.
Diese Lüfter ggf. die Luft aus dem Gehäuse befördern lassen und du hast dein Bestmöglichstes getan.

Wofür brauchst du den Lüfter der am Boden liegend nach oben bläst?

#4 #5 #6 #7
haben Recht,

den unteren LED würde ich auch nicht nutzen, der ist doch auch bestimmt tierisch laut.
Räum mal mit deinem Kabelsalat auf, das wird dir im Idealfall auch nochmal etwas bessere Temps bringen.

Eine SSD gehört auch in jeden Rechner.

@Dai6oro
der macht durchaus sinn, da er den lufstrom zur graka angleicht.

@AlanK
laut seiner sig hat er ne ssd, meine würdest du auch nicht sehen, da sie hinterm 5,25" schacht ist

Habe auch einen 140er am Boden der direkt die Grafikkarte "anpustet". Find ich gut so!

MfG osf81

du solltest erstmal den riesigen Kabelsalat beseitigen, dann kannst du drüber nachdenken, ob du Lüfterdrehen solltest :D
Aber schon richtig die oberen sollten rausziehen! ggf, den CPU Lüfter nach oben ausblasend montieren, dass hat bei mir die Temps etwas gesenkt! ;)
Vorallem da dann die Warme Luft aus der GraKa besser abgesaugt wird.

oben : vorderster weg
unten: weg
--------------------
2mal Vorne
1mal hinten
1mal oben: hintere rausblasend

Unten würde ich Weg machen. Die beiden Obeneren sollen die warme Luft nach außen transportieren.Seitenwandlüfter bringt null und stört d. Luftzyklus.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_1678.jpg

Edit: und alles ein bisschen besser verkabeln (airflowfreundlich)

So hab ich es bei mir gemacht!
Kannste du ja fast vergleichen mit deinem Systemaufbau.

MfG osf81

Anhänge

• IMG_1569.jpg
    IMG_1569.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 278
AlanK schrieb:
#4 #5 #6 #7
haben Recht,

den unteren LED würde ich auch nicht nutzen, der ist doch auch bestimmt tierisch laut.
Räum mal mit deinem Kabelsalat auf, das wird dir im Idealfall auch nochmal etwas bessere Temps bringen.

Eine SSD gehört auch in jeden Rechner.

Siehst du rechts über den 2x Großen Silbernen Platten das kleine Schwarze Ding ? Richtig. Das ist eine SSD ;) ;)

Ingrimmsch schrieb:
@AlanK
laut seiner sig hat er ne ssd, meine würdest du auch nicht sehen, da sie hinterm 5,25" schacht ist

Richtig.

Ok Leute vielen Dank. Achso der Untere LED Lüfter ist eigendlich recht leise. Also ich werde Oben den Vorderen Abmontieren, und den Hinteren nach draußen Blasen Lassen. Ich denke das wirds tun oder ? :)

Warum empfehlen hier eigentlich alle nur einen Frontlüfter?

Der Oberste versorgt die CPU und der Untere die GPU.

Zurück
Oben