Lumia 1030 vorab infos

bLu3to0th

Commodore
Diese Infos sind nicht 100%ig! (idR bewahrheiten sie sich aber)

5,8" @ 2650 x 1440 pixel
Snapdragon 805 @ 3GB RAM
wahlweise 32/64GB mit etwas Glück auch SD-Slot
41MP Pureview(LED+Xenon Blitz) hinten
8,7MP Weitwinkel vorne
4300(!!!)mAh Akku + Qi
WP10

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Och nö bitte keine 5,8 Zoll ... was soll denn der Mist

5,8" finde ich persönlich ja wunderbar. Besser geht es ja fast nicht.
Jetzt muss es nur noch schnell gehen.

Aber die Specs riechen sehr nach Fake

Die Specs lesen sich schon gut: integriertes Qi, bessere Frontkamera, Xenon + LED, 3GB RAM,...
Aber: Die Größe vom 930 ist das Supremum. Mehr geht bei mir nicht, definitiv.

Quelle schrieb:
the PureView camera is seriously spectacular in terms of image production capability irrespective of the environment. Nokia PureView 808 and Nokia Lumia 930 experienced a decent amount of appreciation from the critics
Soll wohl eher 1020 heißen :lol:
Ergänzung ()

arktom schrieb:
Jetzt muss es nur noch schnell gehen.

Windows 10 für x86 kommt Ende 2015. Das für ARM sicher nicht früher.
Und genau deswegen finde ich es komisch, dass da mal ein "940" und dann ein "1030" auftaucht. Wenn dann würde doch "1040" besser dazupassen? Also mindestens eines davon ist fake.

Ich hab seit einiger Zeit ein One Max als Leihgerät und mich hat der 5,9 Zoll Bildschirm überzeugt :) Genau die richtige Größe um unterwegs angenehm im Internet zu surfen und Zeitung zu lesen...

@homerpower: So sehe ich das auch.

@c137: Stimmt, dauert noch, aber das schnell habe ich ja in kursiv gesetzt (hier ist im Zitat ja leider alles kursiv). Für mich vergeht so eine Zeit doch recht schnell. Alles relativ.

Nehmen wir mal an, die Specs und die Konzeptzeichnung wären echt, dann nutzt das 1030/1040 die Fläche viel besser als ein 930 bzw 830. Und diese sind auch schon nicht viel größer als ein 920 oder 1020 mit 4,5 Zoll Display. Ist an diesem Konzept was dran, würde ich vielleicht sogar mein 930 eintauschen ...

Hoffentlich kein 5,8"
Falls es genau so kommt, werde ich wohl dennoch mit den 5,8" klar kommen müssen :/

War schon bei meinem 820 so, 4,3" perfekt um es mit einer Hand zu bedienen, dann hab ich es kaputt gemacht und ein 1020 angeschafft, 4,5 Zoll, für meine Hände gings gerade noch, dann hab ich auch das kaputt gemacht, jetzt habe ich das 930 mit 5" man gewöhnt sich dran aber ich glaube 5,8" sind schon heftig.

Hoffentlich hat es dann nicht so einen hässlichen Kamerabuckel wie das 1020, ich vermisse die Bildqualität von meinem 1020 :(

Stimmt ein Omnia 7 hatte ich vorher auch, welches ich zur Ausnahme nicht kaputt gemacht habe :D

Ich habe mir die 5" sogar schlimmer vor gestellt, allerdings ist das 930 von der Größe her fast genau so groß wie das 1020, daher geht es mit der Handhabung noch.

Was mit bei den aktuellen Leaks doch sehr wundert: WP10 kommt wahrscheinlich erst in rund einem Jahr auf dem Markt. Warum werden jetzt schon immer Specs verbreitet? Beim Lumia 940-Leak ein Excel-Sheet was jeder, der Chinesisch kann, selbst erstellen kann. Jetzt beim 1030 wieder nur irgendwelche Spezifikationen ohne wirklichen Halt. Als nächstes kommt bei WP 8.1 ja wohl Lumia Emerald (GDR 2) und dann Lumia F..... (GDR 3) bevor es dann zu WP10 geht. Bis dahin wird Microsoft sicherlich noch einige Phones vorstellen. Kann mir kaum vorstellen, dass das aktuelle Portfolio an Smartphones so bestehen bleibt, bis WP10 oder Windows 10 for Phones oder wie auch immer auf den Markt kommt.

Oder die "Leaks" sind richtig und MS/Nokia stellen in einem Jahr genau das Phone nur halt eben wieder mit veralteter HW vor, wäre ja nicht das erste mal...

s4smo schrieb:
Was mit bei den aktuellen Leaks doch sehr wundert: WP10 kommt wahrscheinlich erst in rund einem Jahr auf dem Markt. Warum werden jetzt schon immer Specs verbreitet?

Vielleicht arbeitet ja Microsoft an einer neuen Werbestrategie und nächsten Monat wird ein Lumia 1030 in einem Müncher Starbucks gefunden :D

MetalForLive schrieb:
Hoffentlich hat es dann nicht so einen hässlichen Kamerabuckel wie das 1020, ich vermisse die Bildqualität von meinem 1020 :(

Entweder wird das Gerät super dick (also konstant 1020+Buckel) oder du hast wieder einen Buckel.
Allein der Sensor ist dicker als die Smartphones heutzutage, der muss irgendwo untergebracht werden.
Dazu noch der Xenonblitz.

Ich fand den Buckel gar nicht mal so schlecht, da hat perfekt der Zeigefinger drum herum gepasst und man hatte das Smartphone seeeeeehr sicher in der Hand halten können =) Kommt aber auf die Handgröße drauf an und wo der "Buckel" am Smartphone ist.

5,8" sind aber schon etwas groß, finde das 930 von der Größe perfekt. Wird es auch nur minimal größer/breiter, kann ich es nicht mehr gescheit (komplett) einhändig bedienen und etwas Rand sollte an den Seiten und unten schon sein, damit man das Smartphone nicht ausversehen betätigt

Zurück
Oben