lumia 1320 findet kein netz mehr.

Scaos

Cadet 3rd Year
Meine mutter hat sich (gegen meinen rat) wieder ein windows phone zugelegt und nach ca 1 monat gibt es schon wieder die probleme. ihr handy kann sich seit heute nicht mehr mit dem netz 3AT verbinden. Hinzuzufügen wäre vielleicht noch dass eserst heute vom sevice abgeholt wurde, da diese ein anderes problem mit dem phone behandelt haben.
Ich hoffe auf schnelle antworten ;)
Lg, Scaos

mal flugmodus an und wieder aus gemacht? :)

Hardreset auch schon gemacht (natürlich erst wenn alle Tipps nix bringen)?

Okay das werden wir gleich mal versuchen.
Das erste problem war dass das handy grundsätzlich auf nichts mehr reakiert hat. Weder touch noch knöpfe. Totalschaden praktisch.

Danke für die antworten :)
Anscheinend führt nichts am formatieren vorbei also werden wir das mal versuchen

würde erst mal einen soft reset probieren (volume down + powertaste so lange drücken bis es automatisch neu startet, danach Uhrzeit stellen)

Da es noch nie tat (nach dem Service) halte ich es nicht für unwarscheinlich dass der Service - welcher auch immer - das antennenkabel nicht oder nicht richtig angeschlossen hat (was auch immer die getan haben hast du ja im dunkeln gelassen)
Hierfür gibt es 2 Möglichkeit, selbst nachschauen...was nicht wirklich schwer ist...oder wieder zum Service.

Ein softwareproblem halte ich eigentlich für nahe ausgeschlossen

Ich kann nicht sagen wie es in Österreich läuft aber ein direktkontakt zu MS/Nokia könnte die Sache beschleunigen (zumindest in de)

Zurück
Oben