Lumia 630 Nachfolger gesucht.

xberne

Ensign
Hallo zusammen,

Meine Mutter nutzt aktuell noch ein Lumia 630. Sie nutzt es nur für Whatsapp und zum gelegentlichen Telefonieren. Gut ist, dass der Akku vom Lumia 630 ca. Ne Woche hält. Leider läuft Ende des Jahres der Whatsapp-support für das Betriebssystem aus. Gibt es da was vergleichbares ? Budget würde ich mal bei Max. 200 € ansetzen, eher darunter.

Das Xiaomi A3.
Habe es für meine Stiefmutter besorgt und vor allem der Akku ist spitze.
Ich hatte erst bedenken bzgl. der niedrigen Auflösung, aber das Display ist für den Preis auf jeden Fall sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
species_0001 schrieb:
[Nokia 5.1 und 6.2]
Die Akkulaufzeiten vom Nokia 6.2 ist unterdruchschnittlich (siehe gsm arena) und vom Nokia 5.1 wird sie als schlecht (siehe Notebookcheck) in vergleichenden, umfangreichen Tests bezeichnet.

Die Akkulaufzeit vom Xiaomi A3 ist in den Tests dieser Webseiten sehr gut (gsm arena, notebookcheck). https://www.gsmarena.com/battery-test.php3?idPhone=9769#show (btw 1/3 länger als das Lumina als der Akku noch neu war, also im Nutzerverhalten recht sicher auch länger als die bisherige Woche mit dem Lumina) und https://www.notebookcheck.com/Test-...eder-der-Preis-Leistungs-Koenig.432186.0.html

Muttilein soll sich schonmal damit anfreunden, dass das neue Gerät größer ist.

Wenn sie die Akkukönige will: RedMi 8 oder Moto G7 Power.

Hallo, vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten.
  • zum Iphone 6s Tipp von Gewürzwiesel: Hier habe ich bedenken wegen Sicherheitsupdates und Support. Nicht das in 2 Jahren wieder gewechselt werden muss.
  • Das Xiaomi A3 klingt vielversprechnend. Der Akku scheint lange zu halten und beim Preis bekommt man es derzeit für 159 €
  • Die Nokias 6.2 ist teurer als das Xiaomi A3 , aber kaum besser. Das Nokia 5.1 Plus ist etwas günstiger aber der Test ist nicht so gut.
  • Das Moto G7 Power scheint auch gut zu sein für die Anforderungen. Die Kamera ist bei diesem Gerät zwar eher nur Mittelmaß, aber im Vergleich zum Lumia 630 trotzdem ein Quantensprung.

Ich denke derzeit ist das Xiaomi A3 und Moto G7 Power die engere Wahl. Ich werde mal in den Saturn gehen und beide anschauen, am besten gleich mit Mutti :) . Falls noch jemand einen tollen Tipp hat, immer her damit.

Es ist nun doch ein Samsung Galaxy A20e geworden. Hauptgrund war die kompakte Form. Das Handy macht auch einen guten Eindruck. Die Kamera ist nur mittelmäßig. Mutti ist Happy:)

Zurück
Oben