Lumia 640 LTE nach letztem Update tot

phillow

Ensign
Hallo,

mein Lumia 640 hat mich heute benachrichtigt, dass ein neues Update verfügbar ist, und das Handy neu gestartet werden muss. Es war Windows Phone 10 installiert.

Nach dem Neustart erschienen wie gewohnt die Zahnräder, allerdings blieb der Ladebalken für ca. 2 Stunden in der gleichen Position.
Nach einer weiteren Stunde war das Lumia aus.
Seit dem lässt sich das Lumia nicht mehr starten, es ist tot.

Was habe ich probiert?
Akku, SIM Karte und SD Karte entfernt.
Power Button für 30 Sekunden gedrückt.
Volume Down und Power Button für 30 Sekunden gedrückt.
An Notebook angeschlossen.

Das Smartphone zeigt keine Reaktion mehr.
Habt Ihr noch Ideen, was ich noch probieren kann, sonst bring ich das Lumia morgen in den Telekom Shop und hoffe dass es direkt ausgetauscht wird.

Viele Grüße

Philipp

Ich hatte keine Problem mit meinem Lumia 640 LTE.

Probier das doch mal Windows Device Recovery Tool

Googel mal nach "Probleme mit dem Lumia? Tipps & Tricks zur Fehlerbehebung"

Soft Reset

Vor einem vollständigen Reset oder anderen Schritten ist es am besten, ein Soft Reset durchzuführen. Kleinere Probleme werden dadurch oft schon gelöst, zum Beispiel wenn das Lumia nicht mehr reagiert. Daten und Einstellungen werden hierbei nicht gelöscht, lediglich das Datum und die Uhrzeit müssen neu eingestellt werden. Und so funktioniert es: Haltet die Ein-/Aus-Taste und die Leister-Taste ca. 10 Sekunden gedrückt, bis sich das Smartphone ausschaltet und vibriert. Beim Lumia 625 muss nur die Ein-/Aus-Taste gedrückt werden.

Hard Reset per Tastenkombination

Hilft ein Soft Reset nicht weiter und das Handy lässt sich gar nicht mehr einschalten, ist eine weitere Möglichkeit ein Hard Reset. Dabei werden jedoch alle Daten gelöscht und das Lumia wird komplett zurückgesetzt – deshalb ist es wichtig, immer wieder eine Sicherung zu erstellen, falls wirklich einmal ein Hard Reset nötig ist. Sonst kann es im schlimmsten Fall passieren, dass wichtige Daten verloren gehen. So könnt ihr euer Lumia wiederherstellen: Ladet das Lumia ca. 20 Minuten auf und trennt danach die Verbindung zum Ladegerät. Haltet danach die Ein-/Aus-Taste und die Leister-Taste so lange gedrückt, bis das Smartphone vibriert. Drückt dann schnell die Leister-Taste, bis auf dem Display ein Ausrufezeichen angezeigt wird. Danach drückt ihr die Tasten in folgender Reihenfolge: Lauter, Leiser, Ein-/Aus, Leiser. Nun sollte das Lumia zurückgesetzt werden, was ein paar Minuten dauern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Snooty schrieb:
Hm .. blöde Idee, vielleicht ist der Akku nur leer?

Klingt für mich auch so, zumal soweit ich weiß, das Gerät während dem Installationsvorgang, also der Sache mit der Balken auch nicht läd, selbst wenn es angeschlossen ist.

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Weder ein Soft-, noch ein Hardreset helfen weiter. Es tut sich rein gar nichts. Das Device Recovery Tool findet das Smartphone nicht. Ich weiss nicht mehr weiter.

Häng das Ding einfach mal ans Ladegerät und lass es bis morgen dran. Wenn sich das Update aufgehangen hat, dann könnte es extrem viel Strom gezogen haben und den Akku "tiefenentladen" haben. Evtl. begrüßt es dich morgen früh ja wieder mit dem Willkommensbildschirm. Viel mehr kannst du heute Abend eh nicht mehr tun.

Bevor du es an das Ladekabel anschliesst, halte die "lauter" Taste gedrückt und schliesse es dann an, wenn es noch nicht ganz kaputt ist müsste ein "Blitz" auf dem Display erscheinen (das Zeichen das es geladen werden kann).

Zurück
Oben