Lumia 640 LTE Wlan Schwierigkeiten

Janniator

Lt. Commander
Hallo,

ich habe seit letzter Woche ein Lumia 640 und habe folgendes Problem mit dem Wlan:

Ich habe zwei verschiedene WLAN ´-Netze installiert (Uni und zu Hause). Aber nicht immer wenn ich den Standort wechsel verbindet sich mein Lumia automatisch mit dem vorhandenen Netz. Bei der suche nach einem WLAN-Netz kommt nur die Meldung "keine Netzwerke vorhanden", also nichtmal wie sonst das Anzeigen der fremden Netze. Nach einem Neustart verbindet sich das Telefon dann wie es soll und zeigt alle verfügbaren Netze an.

Ist das ein typisches Problem mit dem Lumia 640 oder mit Windwos Phone generell? Ich habe im Netz soweit nichts spezifisches zum Gerät finden können, selbst die technischen Betreuer an der Uni sind ratlos.

Ich danke im voraus!

AW: Luia 640 LTE Wlan Schwierigkeiten

Ich habe sowas ähnliches mal bei einem L630 erlebt, WLAN war immer an, jedoch ist es irgendwann einfach abgestürzt und hat trotzdem nach Aktivität angezeigt, obwohl es nicht mehr vorhanden war. Auch die WLAN Ansicht war wie bei dir, es hat "keine Netzwerke vorhanden" angezeigt.

Bei meinem L820 hatte ich solche Probleme noch nie, könnte vielleicht an der 930/940 Windows Phone Version liegen. Im Moment habe ich zum entwickeln ein L630 mit der Windows Phone 10 Preview, dort klappt alles.

Ich würde dir empfehlen das Windows Phone 8.1 Update 2/GDR2 zu installieren(derzeit leider nicht für alle Modelle per normales Windows Update verfügbar, sondern muss per Windows Insider App aktiviert werden), damit dürfte das WLAN Problem behoben werden. Mein Lumia 820 habe ich schon einige Zeit mit dem WP8.1 U2 im Betrieb und es läuft sogar spürbar schneller:

http://www.tabtech.de/windows/microsoft-verteilt-windows-phone-8-1-gdr-2-update-ueber-insider-app

AW: Luia 640 LTE Wlan Schwierigkeiten

Halt stop! Bitte nicht mehr GDR2 "bewerben", das ist seit die 10080 offline genommen wurde nicht mehr im Rollout und die Insider App knallt sofort Win 10 Mobile drauf! Außerdem hat das 640 GDR2 von Haus aus. Da gabs aber nen kleines Update letztens, Handyupdate durchführen kann nie schaden falls was verfügbar ist.

Ein ähnliches Problem hatte ich früher auch mal, Hardreset hat geholfen. Also sicherere deine Fotos etc. Appsicherung über die Einstellungen. Hardreset und beim Einrichten kannste die Sicherung von OneDrive wieder auswählen und alle Apps installieren sich dann wieder. Wenn das Problem dann noch auftritt bitte wieder melden

Zurück
Oben