Lumia 640 + Win10 Insider Build 318 Kontakte nur als Nummern

iTzZent

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
16.269
Hi,

ich besitze das Lumia 640 DS mit dem aktuellen Insider Build. Leider habe ich das Problem, das einige Kontakt (nicht alle), nicht mit Namen angezeigt werden, sobald sie anrufen... Es wird aber die Nummer angezeigt, somit kann man das Thema "Nummer unterdrücken" schonmal streichen :) In der Kontaktliste stehen sie aber mit Namen drin. Das Problem betrifft aber komischerweise nicht alle Kontakte...

Das Phänomen habe ich schon seit dem ersten Windows 10 Mobile RTM 10.0.10586.0 Version 1511 und hatte gehofft, das es mit den neueren Versionen verschwindet...

Hat ggf. ne Idee, wie ich das Problem beseitigen kann ? Die Kontakte wurden über ein gmail Konto eingefügt, falls dies wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Update deiner Apps im Store.

Hatte ein ähnliches Problem. Nach dem Update von Microsoft Telefon und Microsoft Kontakte ist es verschwunden.

Und die .318 ist keine Insider Build.

Schau doch mal bei Dr.Windows vorbei, falls nicht schon bekannt. Als Lumia besitzer ein "muss".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, da taucht nun "Mircosoft Telefon" auf, war vor dem .318 noch nicht da. Ich habe da allerdings 3 Apps, welche sich nicht updaten lassen. "Equaliser", "Rate your Device" und "Lumia motion data". Kommt immer ein Fehler beim updaten, Details kann man da nicht einsehen.

Edit: auch nach dem "Mircosoft Telefon" Update besteht das Problem immernoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neustart ja, Resets nein. Wo finde ich die Reset funktion und bleiben die Daten auf dem Handy erhalten dabei ?
 
Hi
Schau mal bitte nach, wo die Apps liegen, die Fehler bringen...
Die müssen auf dem Telefon gespeichert sein. Sie die auf der SD Karte kommt immer Fehler.
War bei mir auch mal.
...ggf verschieben...

Arne
 
Die Apps sind ehr das kleinste Problem, aber das mir die Kontakte nicht immer als Namen angezeigt werden, das nervt schon ungemein. Ich kann z.B. meinen Kollegen aus der Kontaktliste auswählen, klicke auf "Marco" und kann telefonieren... in der Verlaufsliste steht er aber wieder nur mit seiner Nummer drin, nicht als Name, genauso wenig wenn er anruft...

Einen Softreset habe ich mittlerweile durchgeführt, ohne Erfolg.
 
so, habe gestern das Handy zurückgesetzt (via Einstellungen/System/Info/Handy zurücksetzen). Geändert hat sich nichts... nur das nun noch mehr Apps nicht geupdatet werden können. Kontakte habe ich ja mit der Neuinstallation neu eingeladen.

Wie verschiebe ich denn die Systemapps ? Ich komme eigentlich von einem gerooteten Android 6.01, ich muss sagen, das Windows Mobile echt unkomfortable ist...
 
Hi

Einstellungen ....>System ----->Speicher

Dort kannst du die Speicherbelegung von Telefon und SD Karte sehen.
Du kannst dort Apps deinstallieren oder verschieben.
Systemapps müsse auf dem "gerät" installiert sein

Arne
 
Zurück
Oben