Lumia 640 Win10 Mobile wo kann man den Dienstanbieter auswählen?

hildefeuer

Vice Admiral
Beim Lumia 640 des Nachbarn konnte ich keine Möglichkeit finden den Dienstanbieter auszuwählen. Leider wurde er bei der letzten Kreuzfahrt mit dem Schiffsnetz mit seiner Lidl SIM Karte (Vodafone) verbunden. Das war teuer.

Gibt es diese Möglichkeit bei Win10 Mobile überhaupt den Dienstanbieter von Auto auf manuell zu stellen und sich mit dem Netz eines anderen Anbieters zu verbinden, wenn in Reichweite?
Handbuch gibt zu diesem Punkt nichts her. Unter den Einstellungen der SIM-Karte sind keine entsprechenden Einstellungen vorhanden. Oder habe ich die nur nicht gefunden?

unter Mobilfunk und SIM -> SIM-Eigenschaften sollte ne Netzauswahl vorhanden sein bzw eben standardmäßig auf automatisch stehen

Und aufm Kreuzfahrtschiff sollte man ja nun grundsätzlich seinen mobilen Empfang deaktivieren, auf hoher See haste eh keinen Empfang und alles läuft dann über Satellit über den Anbieter aufm Schiff (was eben gerade bei mobilen Daten ziemlich ins Geld gehen kann)

Roaming wird normalerweise erkannt und Datenverbindungen dann unterbunden.

Dann sollten keine Kosten entstehen. Ansonsten erläutere es mir doch bitte nochmal, wenn ich was nicht verstanden habe :)

Unter SIM-Einstellungen kann man den Betreiber aber eigtl. auch auswählen...

Lg, Franz

"SIM-Eigenschaften sollte ne Netzauswahl vorhanden sein" nein eben nicht. Dort taucht nur Vodafone 3G auf. Mehr nicht, auch keine Such-Möglichkeit.
"Unter SIM-Einstellungen kann man den Betreiber aber eigtl. auch auswählen..." dort wird keine Auswahl angeboten. Dann liegt es offensichtlich an der Lidl Sim.
Hätte, könnte, sollte bringt nix. Dort ist keine Einstellmöglichkeit bzg. des Dienstanbieters vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
mh Gerät mit Branding? Eventuell ist dort die Auswahl einfach deaktiviert (gab unter 8.1 einige Extrawürste z.B. auch mit Visual Voicemail der Telekom, hat nur mit nem Telekombranding funktioniert. Bei den x50er Geräten ist das obsolet), freie ROM flashen könnte helfen

Mobilfunk und Sim , dann auf Sim - Einstellung und dann auf Mobilfunkverbindungsprofil . ok haste schon ....
Liegt wohl an der Sim Karte, ich kann zwei Anbieter auswählen - 1u1 , Debitel .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank! Dann hatte ich schon an der richtigen Stelle gesucht. Wird wohl an der Lidl SIM liegen. Ich kenne das halt nur von Android6 bei meinem Magenta Mobile Start. Da kann ich suchen lassen und auswählen im Ausland.

Zurück
Oben