Lumia 710 das richtige und wann kaufen?

Phelan

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.101
Hi,

meine Freundin braucht ein neues Handy,
da ich ein Lumia 800 habe dachte ich das
für sie das Lumia 710 was wäre.

Nun überlege ich ob es das Richtige ist und
ob es sich lohnt mit dem kauf zu warten bis
die WP8 Geräte auf dem Markt sind.
Oder wird der Preis bei ca 180,- bleiben?

Ihr ist bei einem neuen Handy vorallem wichtig
das sie ein Navi drinne hat und ein paar Spiele
spielen kann. Ab und an mal Mails abrufen und
ein paar Fotos machen.


Danke für Tipps :)
 
Hi,

ich hab selbst seit 1 Woche das Lumia 710 da es technisch mit dem deutlich teureren Lumia 800 identisch ist (CPU, RAM).

Erstmal: Für den Preis ist das Gerät hervorragend. Es ist super flüssig, gut verarbeitet und auch sonst ist mir in der ersten Woche nix groß negatives aufgefallen.

Ob sich der Preis nochmal ändern wird weiß ich nicht; da das 710er aber auch ein Update auf WP7.8 bekommt (was ja WP8 sehr ähnlich sein wird) denke ich nicht, dass sich preislich erstmal was tut.

Die Nokia Navigation ist hervorragend, Spiele gibts auch n paar - aber deutlich gerinere Auswahl als bei Android / iOS, und oft auch teurer. Die Cam macht brauchbare Bilder, aber im Vergleich mit "teuren" Handys bestenfalls nur mittelmaß. Für den einen oder anderen Snapshot aber ok.

Was man halt bedenken muss: Das Handy hat "nur" 8 GB Speicher - und wie bei WP noch üblich, nicht erweiterbar. Von den 8 GB gehen für das OS und Nokia Maps gute 2 Gig drauf, so dass dann nur noch 6 GB für Apps, Musik, und Fotos übrig bleiben.

Ansonsten muss ich nochmal sagen, dass ich durchweg positiv überrascht bin bom Lumia 710 - für den Preis bekommt man ein echt gutes Gerät :)
 
in dem preisbereich ist es nicht verkehrt....ob und wie die preise noch fallen bleibt abzuwarten aber so viel weiter wirds da nicht mehr runtergehn wenns runter geht.

das einzige was ich interessant sehe ist, eventuell etwas mehr auszugeben und dann gleich zum htc 8s zu greifen....
 
Naja und was ist mit zukünftigen WP8 Apps?
Die gehen dann ja nicht oder?

Naja 6Gb reicht auch für ne Menge Musik und Bilder :)
 
Hab auch das 710er seit ~ 3 Monaten und kurz gesagt ist es P/L mäßig überragend (hab für 180,- € gekauft).

Die Zusatzdienste sind sehr gut, allerdings funktioniert bei mir die Navigation nicht immer reibungslos. Öfters findet er Straßen nicht bzw. fährt utopische Umwege über Autobahnen (betrifft z. B. Sachsen massiv), obwohl ich Deutschland theoretisch vollständig geladen habe.

Nokia Music ist allerdings top und einmalig. Sehr gut nutzbar.
 
Also ich denke schon dass WP7.8 und 8 kompatibel zueinander sein wird was Apps angeht.
Die Unterschiede von 8 zu 7.8 sind - so wie ich das sehe - oft nur hardwarebedingt. So supportet WP8 NFC, hochauflösendere Displays, MultiCore,... Von der App-Kompatibelität seh ich da erstmal keine Einschränkungen.
 
@karlson:

wp8 apps laufen nicht auf 7.8, die bisherigen apps laufen aber ohne Anpassung auf wp8.
das spielt derzeit noch keine rolle, da ja nicht mal das sdk erhältlich ist (zumindest nur für iwelche premium entwickler^^) aber wie das in Zukunft aussieht, weiß man derzeit noch nicht.. erscheint z.B. das neue angry birds/bad piggies nur für wp8, ärgert man sich ;) (Beispiel..weiß ja nicht welche apps/spiele gewünscht sind)

ich würd mir jetzt keins der 7.8er mehr holen, da bei release ja auch die Mittelklasse wp8er kommen (htc 8s z.b. und das lumia 820 wird sicherlich auch nicht lange bei 450€ bleiben)
 
bLu3to0th schrieb:
Wordament(Spiel) würd ich dir für deine Freundin direkt mal empfehlen... meine spielts sehr gern und es ist wiederrum ein Spiel dass es nicht für Android und iOS gibt ;D

Danke, das gefällt Ihr nicht ^^
Sie spielt auf meinem Lumia 800 wie blöde Taptitude ;)
 
Ich hab zwar nicht so die ahnung von den spielen aber sofern du bbb: app-ocalypse noch nicht hast -> beschde
 
Zurück
Oben