lumia 710 uhr geht falsch

P

Perry S. Hilton

Gast
Hallo,

Ich hab ein Nokia lumia 710 und das hat ein Problem: die Uhr geht offenbar falsch. Als es mir 2 Monate, nachdem ich es gekauft habe, das erste mal aufgefallen ist ging die Uhr 9 min vor. Dachte mir damals schon, dass da was nich stimmt, weil ich meine uhren immer peinlich genau nach der Atomuhr stelle xD dann hab ich sie halt wieder richtig gestellt, aber jetzt, 1 Monat spaeter geht sie schon wieder 5 min vor. Wie geht denn sowas? Hat sonst noch wer das Problem oder gibts n Update? Bin anscheinend alleine mit dem Problem...was kann man dagegen tun?

Danke

Hast du unter Datum & Uhrzeit Automatisch einstellen "An" oder "Aus" ?
Mein Lumia 710 hat die Einstellung "An", die Uhrzeit stimmt immer.

Edit:Provider O2

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Lumia 800 geht die Uhr auch falsch. Ich habe die Einstellung auf "auto" gehabt und trotzdem ging die Uhr falsch.

Vor ca. 2 Wochen habe "manuel" eingestellt und habe die Uhr gestellt. Gestern viel mir auf das die Uhr schon fast 7 (!) Minuten vor ging!

Alleine bist du mit dem Problem beim besten Willen nicht ;)
Eine wirkliche Lösung gibt es scheinbar (noch) nicht. So oder so ist das aber ein ziemlich blöder Designfehler.

@
Bekommst du deine Uhrzeit nicht vom Provider?

Mir ist durch Night Stand Clock oder so'n Zeug aufgefallen, dass immer mal eine Sekunde übersprungen wird. Aber da ich automatische Einstellung hab', geht sie eigentlich immer korrekt.

Kann ich bei meinem HTC Mozart auch bestätigen....Die Uhr geht immer 1 Minuten nach -.- vllt wirds mit WP8 korrigiert?^^

Hi,

selbes Problem hier beim Lumia 710. Geht stets 9 Minuten vor bei Einstellung über Mobilfunk. Ist dein Provider Telekom? Anscheinend laufen die Uhrzeitserver da etwas hinterher oder sind nicht erreichbar. Es gibt meines Wissens nach noch keine Lösung dazu außer regelmäßig stellen. Siehe dazu auch hier: Netzwerk Nokia - Uhrzeit

mfg
BassT

"automatisch einstellen" bei Datum und Uhrzeit war bisher aus, jetz hab ich's mal aktiviert, aber da tut sich Garnichts...mein Provider ist vodafone

Bei meinen Lumia 800 geht die Uhr auch falsch, besonders krass bei Automatisch (bis zu 10min. geht sie da vor), manuell geht es so einigermaßen, nur 2 bis 3 min. dann....

Automatische Einstellung funktioniert in Deutschland nicht, weil die Provider das entsprechende Zeitsignal nicht mitsenden...

mfg

KainerM schrieb:
Automatische Einstellung funktioniert in Deutschland nicht, weil die Provider das entsprechende Zeitsignal nicht mitsenden...
Das kann aber nicht stimmen.
Wenn ich auf meinem Lumia die Uhrzeit manuell verstelle und dann nach ner Zeit wieder auf automatisch umstelle, dann wird sofort wieder die richtige Uhrzeit angezeigt.

Bei mir geht auch nix vor oder nach, die Uhr macht was sie soll. (Lumia 800, kein Branding, Provider: o2)

Kann es sein, dass der Provider Schuld ist, bzw. dass das Lumia Windows Phone mit manchen Providern nicht klar kommt? (bezügl. Zeit Signal / auto. Uhrzeit)

Zuletzt bearbeitet:
Eigenartigerweise geht die Uhr jetzt ziemlich genau. Die geht ca. 30 Sekunden vor (in den letzten 2 Wochen).

Same here, war zuerst bei O2. Da hat das ohne Probleme funktioniert (LG Optimus 7). Jetzt bin ich bei 1&1(Vodafone) und die automatische Zeiteinstellung geht nicht mehr. Liegt also scheinbar am Provider.

Heute morgen ging die Uhr wieder 3 Minuten vor. Ich habe die erstmal gestellt und denn auf automatisch gestellt. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Mein Omnia 7 zeigt mit der Automatik immer die richtige Zeit an. Seit dem Frühjahr aber hat sich das geändert. Die Uhr ging irgendwie immer langsamer, bis sie am Ende 15 Minuten nachging. Ich habe sie daraufhin auf Manuell gestellt: 5 Minuten geht sie jetzt vor (und das will ich so - kommt man wenigstens immer pünktlich).

Perry S. Hilton schrieb:
"automatisch einstellen" bei Datum und Uhrzeit war bisher aus, jetz hab ich's mal aktiviert, aber da tut sich Garnichts...mein Provider ist vodafone

Das ist leider kompletter Schwachsinn.

Im O2-Netz kann die Uhr automatisch eingestellt werden.

Habe auch ein Lumia 800 und die Uhr geht immer vor. Nach 1 Monat ca. 4 Minuten.

Das Problem ist schon seit langem bei Nokia bekannt und soll irgendwann per Update behoben werden.

Zurück
Oben