[Lumia 710] Verwendung während Ladevorgang?

alles

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

wenn ich das Handy während des Ladevorganges ausschalten möchte, erscheint zwar noch der Hinweis "Zum Ausschalten nach unten streichen" oder sowas, aber es reagiert dann auf keine Bewegung und bleibt eingeschalten. Ist es evtl. ein Bug? Denn der Hinweis ist doch voll unnötig, wenn es sich eh nicht ausschalten lässt.

Möchte das Handy benutzen können auch während des Ladevorganges. Gibts denn dafür gar keine Möglichkeit? Vielleicht ein App oder so?

Und gibt es ein App, dass die automatische Display-/Tastensperre umgeht? Oder hab ich da was in den Einstellungen übersehen?

Liebe Grüße

beim laden sind wp7 geräte immer an, ich verstehe grade ehrlich gesagt dein problem nicht wenn du sagst das du es nutzen möchtest während es lädt ich mache das fast jeden abend vorm schlafen im bett und ich kann alles damit tun

Es war von mir anders gemeint als es verstanden wurde. Denn der Hinweis (Zum Ausschalten nach unten streichen) ist doch voll unnötig, wenn es sich eh nicht ausschalten lässt. Also sollte diese Einblendung doch gestrichen werden oder durch ein "Nicht möglich" oder ähnliches ersetzt werden.
Mir ist klar, dass Windows Phone-bedingt das Gerät an sein muss. Doch normal solte es so sein, dass es sich wieder hochfährt, wenn man es ausschaltet, was bei mir nicht der Fall ist.
So wie es aussieht, funktioniert dein Gerät etwas anderes. Hmm, vielleicht doch ein Fehler bei meinem Phone?

Wenn ich auf der Oberfläche mit den Kachelsymbolen bin und den Ladestecker anschließe, passiert genau gar nichts mehr, egal ob ich auf die Kacheln oder den Pfeil tippe. Irgendwann kommt dann der Vorhang mit den Datum und Zeit. Der lässt sich nur 5 mm nach oben öffnen und gibt die Windowsoberfläche nicht frei, weil es gleich wieder schließt.

@hype
Recht herzlichen Dank für den saugeilen Tipp. WLAN kann man so auch über kürzestem Wege deaktivieren. :)
Kennst vllt. auch ein Tool, um die automatische Tastensperre ganz deaktivieren zu können und nicht nur für ein paar Minuten?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mir ziemlich sicher als ich das 710 beim mm in der hand hatte dass, das zum laden angesteckt war und sich problemlos bedienen lies...
Aktuelle updates sind drauf? Wenn ja würde ichs warscheinlich reklamieren weil beim laden muss es bedienbar sein.

Ja, über Zune wurde das Release mit 11502 am Ende draufgespielt. Es gibt zwar Neuere (laut NaviFirm), allerdings nur für andere Länder.

Danke für die Gewissheit, dass mit dem Handy was nicht stimmen kann. Wie sollte ich es nun am besten reklamieren. Der Händler sieht kein Handlungsbedarf :-(

schreib doch an nokia, die antworten auch und leite das an den händler weiter bzw frag nokia ob du direkt über die umtauschen kannst

Vorher solltest du versuchen das Handy über Zune wiederherzustellen. Eventuell hats da irgendwas zerschossen, das kommt vor. Mein Mozart reagiert manchmal nicht auf den Touch wenn es angeschlossen ist, bei mir hilft da Bildschirm aus- und wieder einschalten. Oder 15 Sekunden warten. Aber das dürfte ein Bug der Mozart- firmware sein.

Mfg

Alles klar @0711, werde es genau so machen, wie du es sagst, allerdings zuerst den Tipp mit der Wiederherstellung probieren.

@KainerM
Was ist genau der Unterschied zwischen der Wiederherstellung über Zune und das Reseten auf Werkseinstellung vom Handy aus?

Leute, von jemanden habe ich heute erfahren, dass er bei Benutzung des mitgelieferten Ladegeräts das Handy benutzen kann mit allen Funktionen. Wenn er aber ein anderes Nokia-Ladegerät verwende (z.B. das AC-10E) dann lässt sich gar nichts bedienen, solange der Ladevorgang läuft.
Was haltet ihr davon? Das würde auch auf mich zutreffen, denn das Originalteil habe ich grad nicht, weshalb ich ein Original Nokia KFZ-Ladekabel mit Nicht-Original Adapter von Zigarettenanzünder zu Netzanschluss verwende.
Also wenn das wirklich stimmen sollte, würde mich die Erklärung von Nokia interessieren, wie die auf sowas überhaupt kommen. *grübel*

alles schrieb:
@KainerM
Was ist genau der Unterschied zwischen der Wiederherstellung über Zune und das Reseten auf Werkseinstellung vom Handy aus?
Das wiederherstellen ist das Einspielen des letzten Backups(also so wie das Handy vor dem letzten Update war war).
Das andere ist das Handy löschen lassen, so dass es wie direkt nach dem ersten Einschalten war.

@ alles
Es ist häufig so dass sich Geräte mit einem nicht original Ladegerät aufladen aber nicht bedienen lassen. Woran das genau liegt, kann dir vielleicht ein Elektriker erklären.
Ich habe zum Beispiel zwei Steckdosen USB Adapter mit den gleichen Daten auf dem Typenschild:
Input: 100-240V AC 50-60 Hz
Output: DC 5.0V 1000mA

Versuche ich jetzt mit Adapter 1 eine PS Vita zu laden, erfolgt kein Ladevorgang. Bei Adapter 2 hingegen lädt die Vita, lässt sich aber nicht mehr bedienen.

Ich habe für mein Lumia 710 das Nokia DC-6 KFZ Ladekabel, kostet so um die 6 Euro, damit lässt es sich beim Ladevorgang auf jeden Fall bedienen.

Und genau darin scheint der Grund allen Übels zu liegen :freaky:
Habe heute auch den Original Nokia KFZ-Lader DC-6 am Fahrzeug angeschlossen und alles ist wunderbar, denn Handy lässt sich bedienen.
Stecke ich jedoch ein Zigarettenanzünder zu Netzstecker Adapter dazwischen und schließe es an eine normale Steckdose an, geht der Ladevorgang, allerdings lässt sich nichts bedienen.

Da würde mich eine tiefgründigere Erklärung (z.B. eines Elektrikers) wirklich mal interessieren :freak:

Krasse Sache, höre ich nu zum allerersten Mal
adrenalize-albums-ugly-smilies-288-picture319717t-s265.gif

Zurück
Oben