Lumia 820 Akku/Update fragen

3

357

Gast
Hallo zusammen.

Ein Familienmitglied hat ein Lumia 820, wo der Akku hinüber ist, er entlädt sich jeden Tag vollständig, auch wenn fast gar nichts damit getan wird, daher habe ich einen Original Akku bestellt, da das System auch etwas älter ist will ich es auch zurücksetzen um ein frisches System zu erhalten.

So, nun zu den fragen :
•1)
Wie soll ich nun vorgehen, zuerst den neuen Akku einbauen und voll aufladen und dann das System zurücksetzen, oder mit dem alten Akku + an Steckdosen anschließen das System zurücksetzen und erst dann den neuen Akku einsetzen?
Ich vermute dass das System auch daran schuld ist, das es so schnell einen leeren Akku anzeigt, da es generell häufig aufgeladen wurde, ich weiß nicht ob dies stimmt, das es schadet wenn öfters aufgeladen wird obwohl der Akku noch zb halb voll ist.
Vielleicht noch eine Information, falls dies wichtig ist, es wurde etwas verändert, es wurde nachträglich auf Kabelloses Laden umgerüstet + passende Hülle.
•2)
Ich will das Smartphone auch bei der Software gleich auf den neusten stand bringen, bekommt das Lumia 820 auch das Update auf Denim?
Und womöglich später auch auf Windows(Phone)10?
•3)
Wenn man das Gerät zurücksetzt, kann man sich danach mit einem anderen Account einloggen, bzw diesen erstellen nachdem es zurück gesetzt wurde?
Dies soll gemacht werden, da scheinbar mehrere MS Accounts wohl vorliegen, und ich das Chaos beenden will, und nur mehr eines genutzt werden soll.

Ich Danke euch jetzt schon für eure Antworten, und hoffe auf zahlreiche sachdienliche Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
357
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Zurück setzen würde ich noch mit dem alten Akku. Aber im Grunde total egal.

2. Denim ja, WP 10 weiß keiner. Hier genaue Infos, welches Telefon aktuell welches Update hat.

http://www.microsoft.com/en/mobile/...e/wp8-software-update/availability-in-europe/

Mit dieser App kannst Du die Preview von WP 10 installieren, wenn es MS veröffentlicht.

http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/windows-insider/ed2b1421-6414-4544-bd8d-06d58ee402a5

3. Sicher. Es ist zurück gesetzt und alles gelöscht. Dann nimmst Du den Live Account, den Du nutzen willst.
 
Stell Dich doch nicht so an.
Wenn Du sowieso zurücksetzen willst, setze zurück. Akkuzeit besser=Alles gut. Akkuzeit nicht besser=neuen Akku kaufen.
 
Aja. Er hat doch recht. Es ist doch vollkommen egal, ob du jetzt oder danach zurücksetzt.
Um die Ladeelektronik an den neuen Akku zu gewöhnen, kannst du ihn sowieso voll laden und dann entleeren (mit einschlägigen Tools).
 
Nach Karl Valentin: "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
 
Zurück
Oben