Lumia 820 mit sehr hohem Akkuverbrauch nachdem HereDrive+ verwendet wurde!

giessl

Lieutenant
Tagchen liebes Forum,

habe hier ein echt absurdes Problem. Ich verwende häufiger beim Autofahren HereDrive+, während der Fahrt lade ich das Handy (Lumia 820) dann mit 'nem original Nokia Autoladegerät. (Allerdings tritt das Problem auch bei kurzen Fahrten, während denen nicht geladen wird auf.)

Nachdem ich dann die Navigation beendet habe, das Programm geschlossen und die Ortung deaktiviert habe, springt das Handy tagelang aus dem Nichts auf teilweise 60-70% Akkuentladung pro Stunde. Da hilft dann auch kein Runterfahren, Akku rein/raus, nichts. Sobald ich das Handy wieder anmache läuft es 'ne Weile mit 1-2% Entladung/h, dann plötzlich selbst wenn ich nichts damit mache entläd es sich wieder in 2-3 Stunden, selbst wenn es vorher bei 100% war. (Natürlich wird es dabei auch abartig warm, aber das liegt ja vermutlich an der hohen Entladung.)

Nach ein paar Tagen ist dann alles wieder gut, das Handy hält je nach Benutzung 1-2 Tage durch.

Hat hier jemand ein ähnliches Problem? (Ich hoffe ja iwie auf das Cyan Update...)

Grüße,

Giessl

Zuletzt bearbeitet:
WP8 oder WP8.1?

Wenn 8.1 kannst du unter Stromsparmodus nachsehen welche App dafür verantwortlich ist und ggf. den Hintergrunddienst dazu sperren.

Noch WP8, deswegen meinte ich ja, dass ich auf Cyan hoffe. Wird aber wohl noch ein paar Wochen dauern. Darüber hinaus sind nicht wirklich viele Apps installiert, geschweige denn laufen im Hintergrund mit - zumindest laut Taskmanager.

Wenn du Glück hast, bekommst du Cyan diese oder nächste Woche schon.
Was du noch testen könntest wäre ein Softreset und wenn das nicht klappt ein Hardreset.

Danke, das werde ich mal ausprobieren, wenn das Problem wieder auftritt! :)

Also beim Soft Reset (Leiser Taste + Powerbutton für 10 sec. drücken) muss nur die Uhr neu eingestellt werden und alle Apps+Daten beleiben, beim Hard Reset musst du alles was du brauchst sichern, da dass komplette System neu aufgesetzt wird und eingerichtet werden muss.

Zurück
Oben