Lumia 820 - Wlan Verbindung ja, Internet nein

/dot

Lieutenant
Hallo zusammen,

habe die Tage das Handy der Schwiegermutter von der Reparatur abgeholt (Displaybruch). Das Gerät kam sowieder zurück wie es abgegeben wurde. An den Einstellungen wurde also nix gefummelt. Es läuft soweit alles reibungslos bis auf die Sache mit dem Wlan. Das Handy verbindet sich mit der FritzBox 7390 jedoch bekommt keine App, kein Browser oder sonst was eine Verbindung raus ins www.

Zunächst hab ich ja Vermutet das vll. ein Defekt vorliegt der nicht erkannt wurde aber kurioserweise hat es ein einziges mal für ca. 30 Minuten funktioniert. Aus heiterem Himmel ... aber einmal mit dem Handy unterwegs gewesen und wieder Heim gekommen da war das Problem wieder da. Mobiles Internet funktioniert reibungslos.

Was wurde probiert:
Wlan am Handy aus und eingeschaltet
Verbindungen gelöscht und neu erfasst
Handy neu gestartet
Router neu gestartet
alle anderen Geräte aus dem Wlan geschmissen und dann versucht zu connecten.

Was bleibt:
Werkseinstellungen, dazu kam ich aber nicht mehr würde wohl aber der nächste Schritt sein, jedoch bekomme ich das Handy vor Dienstag nicht wieder in die Finger.

Die Einstellungen beim Windows Phone geben irgendwie auch nicht wirklich was her... ich bin überfragt. Wenn ich mir das Phone auf der Fritz Box ansehe dann wird dieses dort auch ordentlich erkannt, jedoch zeigt es dort auch an das Wlan aber keine Internet Verbindung existiert. Sperren oder sonstiges sind im Router nicht hinterlegt.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mit dem wlan verbunden bist. dann geh mal auf Einstellungen -> WLAN -> da ist dann das verbundene WLAN drin. Da einmal draufdrücken. dann kommst du in Bearbeiten vom WLAN rein. Schau mal ob dort die IP, Subnet GW unsw. alles passt. Und schau mal ob die MAC Adresse auch so in der Fritzbox wieder auftaucht.

0711 schrieb:
das gerät selbst einfach mal neu gestartet? Vielleicht irgendwas verhaspelt?

klar :D - aber danke für den Hinweis, habs oben mal ergänzt.

maxi_welle schrieb:
wenn du mit dem wlan verbunden bist. dann geh mal auf Einstellungen -> WLAN -> da ist dann das verbundene WLAN drin. Da einmal draufdrücken. dann kommst du in Bearbeiten vom WLAN rein. Schau mal ob dort die IP, Subnet GW unsw. alles passt. Und schau mal ob die MAC Adresse auch so in der Fritzbox wieder auftaucht.

werde ich mal prüfen bei Gelegenheit, nur leider wohnen die Schwiegereltern 100km weit weg. Am Dienstag kommen die zu Besuch und ich werde mal schauen wie sich das Gerät in meinem Wlan verhält.

Zurück
Oben