Lumia 920 in versch. Versionen ?

cs_HD

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mir ein neues Handy zu bestellen, unswar das Lumia 920 in weiß.
Nun bin ich gerade etwas stutzig geworden, weil auf der Seit von redcoon, wo ich es mir bestellen wollte
ein '' EU '' an die Produktbezeichnung angehängt ist.

http://www.redcoon.de/B476670-Nokia-Lumia-920-Glossy-White-EU_Handys-Smartphones

Meine Frage ist, ob sich das Gerät in irgend einer weise von dem Deutschen unterscheidet, man i-wie Vor- oder Nachteile dadurch hat ODER ob es das ein und selbe Gerät ist.

Freue mich auf schnelle Antworten ;)

lg

cs_HD

es gibt von so gut wie allen Handys versch. Varianten. Gründe: Rechtliches (Software, Patente etc.), aber v.a. schlichtweg versch. Chipsätze/ Hardware um die untersch. Frequenzbänder der Länder/ Regionen zu unterstützen. Vgl. zB hier
http://en.wikipedia.org/wiki/Lumia_920#Model_variants

vll. ein Reimport, welches Nachbarland hat denn noch ne deutsche sprachausgabe in der Firmware? falls überhaupt deutsch drauf is *g*

frag doch einfach bei redcoon, aber wegen den 7€ würd ich kein Risiko eingehen.

du weißt, dass das weiße so glänzend ist? und morgen wird das lumia 1020 vorgestellt, dann purzeln vll. noch die preise des 925, falls das für dich eine Option ist.

@über mir: das hat damit nix zu tun. das EU ist ein kürzel bei redcoon, dein link da ist für die wirklich anderen modelle rm-820 und 822, aber da geht's um die anderen Frequenzbänder. in Europa sind die aber gleich, von daher gibt's hier eh nur 821er lumias.

Zuletzt bearbeitet:
Wird sich möglicherweise um ein aus irgendeinem der angrenzenden EU-Länder importiertes Gerät handeln.
Der ein oder andere Händler macht so was um eben mit seinen Preisen bzw. seiner Marge noch einigermaßen gut dastehen zu können bzw. damit er auf den diversen Preisvergleichsportalen relativ weit oben steht.

und das heisst jetzt für mich als Endkunde in Deutschland was genau ?
Ich weiss , das da morgen die Presi ist, kann ja danach immernoch zurückschicken und woanders eins bestellen ;)

Gewährleistung hast du ja eh über den Händler und Garantie über NOKIA - siehe deren Garantiebedingungen ob die einen Unterschied bzgl. DE bzw. EU machen.

Okay, aber ansonsten ist es genau das gleiche Gerät, ohne Einschränkungen in Hard- und Software, sowie Updates ?

evendi.de: EU-Ware, deutsche Ware und die Unterschiede - ein Erklärungsversuch

Auszug letzter Abschnitt:
Der Käufer sollte also bei jeder Bestellung genau aufpassen, die Artikelbeschreibung im Detail lesen und am besten den Händler vor Kaufabschluss kontaktieren. Nur so können sich Kunden davor schützen, vom Händler falsch deklarierte Ware mit geringerem Funktionsumfang zu erwerben oder später lästige Probleme mit der Garantieabwicklung beim Hersteller zu bekommen. Trotzdem ist von EU-Ware nicht allgemein abzuraten. Wenn man bereit ist, ggf. auf bestimmte Eigenschaften und Zubehör zu verzichten, lässt sich mit EU-Ware viel Geld sparen.

Hatte auch mal ein EU S3.

Die Voreinstellung war letztendlich auf tschechisch und nicht englisch oder deutsch.

Ist also ein Reimport.

Zurück
Oben