A
AVILAN
Gast
Ich weiß nicht, ob das überall so ist oder nur bei mir, jedenfalls finde ich es sehr ärgerlich:
Ich kann bei der Kamera beim Blitz 3 Funktionen einstellen:
- Ohne Blitz
- Mit Blitz
- Automatisch
Manchmal würde ich gerne ohne Blitz fotografieren, dafür wähle ich dann Ohne Blitz aus.
Doch wenn ich nun die Kamerataste betätige und ich befinde mich nicht in optimal hellen Lichtverhältnissen, dann geht trotzdem die Fotoleuchte an, zwar ist sie nicht mehr an, wenn das Foto tatsächlich geschossen wird, aber unmittelbar davor.
Heute wollte ich z.B. meine schlafende Katze fotografieren und habe "Ohne Blitz" ausgewählt.
Als ich dann die Kamera-Auslösetaste betätigt habe, kam kurz ein Licht, was die Katze geweckt hat...
Also völlig sinnlos diese Einstellung für mich
Mache ich was falsch oder wie stelle ich dieses dämliche Licht aus?!
Ich kann bei der Kamera beim Blitz 3 Funktionen einstellen:
- Ohne Blitz
- Mit Blitz
- Automatisch
Manchmal würde ich gerne ohne Blitz fotografieren, dafür wähle ich dann Ohne Blitz aus.
Doch wenn ich nun die Kamerataste betätige und ich befinde mich nicht in optimal hellen Lichtverhältnissen, dann geht trotzdem die Fotoleuchte an, zwar ist sie nicht mehr an, wenn das Foto tatsächlich geschossen wird, aber unmittelbar davor.
Heute wollte ich z.B. meine schlafende Katze fotografieren und habe "Ohne Blitz" ausgewählt.
Als ich dann die Kamera-Auslösetaste betätigt habe, kam kurz ein Licht, was die Katze geweckt hat...
Also völlig sinnlos diese Einstellung für mich
Mache ich was falsch oder wie stelle ich dieses dämliche Licht aus?!