Lumia 920 mit vertrag

zyntec

Cadet 3rd Year
Hallo ich möchte mir das Lumia 920 kaufen, aber am liebsten mit einem Vertrag, mit dem ich quasi etwas sparen kann. Und da hab ich mal bei geizhals geguckt und das Angebot gesehen:

http://www.modeo.de/handys/nokia/no...m-debitel-blue-s-mit-handy-10-o2.htm?caid=334

Und, da wollte ich fragen, ob ich das richtig sehe und man für das smartphone ansich nur 23.80€ zahlt und ansonsten nur die Anschlussgebühr und die monatlichen Kosten von 32.50€ bezahle.

Was zusammen gerechnet 53.70€ für einmalige Kosten und 779,76€ laufzeit Kosten ergibt, dass wiederum zusammen gerechnet 833,46 € ergibt und wenn man dann das handy welches, so um die 600€ kostet davon abzieht erhält man 233,46 € und wenn man die kosten dann, durch 24 monate teilt hat man quasi einen relativ guten vertrag für nicht mal 10 euro und der rest geht fürs handy drauf.

Ich möchte nur fragen, ob ich das richtig so sehe und man damit wirklich etwas Geld "sparen" kann oder ob es da doch einen haken gibt. Und ob es vielleicht sogar noch bessere Angebote gibt.

Es wäre schön wenn jemand mir dort helfen könnte und oder mir seine erfahrungen mit sowas mitteilen kann.

Kommt drauf an ob dir der Tarif reicht :) 100 SMS is nicht viel okay hast whats app usw aber hast auch nur 300 MB Datenvolumen und 100 Freiminuten. Zu dem rest kann ich nichts sagen

Ich kenne keinen Vertrag welche keine Abzocke ist bzw. der Anbieter mehr verdient als gibt.

Ich hatte in meinem Leben nur einen Vertrag bei O2 vor x Jahren und ich habe es schwer bereut.

Seit dem kaufe ich mir die Geräte und nehm ne Prepaid, ich würde die fyve.de empfehlen. Die haben jede Menge Flats, schau dich da mal um.
Vor allem ist es D2 Netz.

Ich hab' meins direkt über Noovi bestellt.
0€ fürs Handy, Anschlusspreis wird erstattet und im Vodafone-Tarif (250MB Traffic, 3000SMS) 29,95€ monatlich.
Wären 718,80€ auf 2 Jahre gerechnet.

Danke für die Antworten, ich weiß dass, das o2 netz nicht das beste ist, aber meine freundin ist dadrin und da ich mit dem Vertrag eine flatrate ins o2 netz habe ist das relativ praktisch und es wäre auch besser als das letzte netz wechles ich hatte (eplus).

Nach den Antworten, die bis jetzt kamen, würd ich sagen das meine "Milchmädchen" Rechnung so stimmt und es dort keine weiteren versteckten kosten oder so gibt.

Dann hätte ich vielleicht noch weitere fragen, und zwar sind die Handys dann sim locked oder gebranded ?
Und noch eine andere frage, wenn ich über Mobilcom Debitel bestelle, bin ich dann auch quasi offizieller o2 Kunde oder bin ich Mobilcom Debitel Kunde und muss alles weiter über sie abklären ?

schonmal bei Ebay und co. nach Verträgen geschaut? Habe ich früher immer gemacht, da konnte ich ordentlich Kohle sparen.

zyntec schrieb:
Dann hätte ich vielleicht noch weitere fragen, und zwar sind die Handys dann sim locked oder gebranded ?
Und noch eine andere frage, wenn ich über Mobilcom Debitel bestelle, bin ich dann auch quasi offizieller o2 Kunde oder bin ich Mobilcom Debitel Kunde und muss alles weiter über sie abklären ?

Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Wieso klärst du solche Dinge nicht mit dem Vertrieb von Debitel?

zyntec schrieb:
bei wp gibt es kein simlock oder netlock

branding gibt es aber das steht meist dabie, wobei das branding sehr "dezent" bei wp ist
- startlogo des providers
- apps des providers
-> alle providerapps lassen sich deinstallieren wie jede andere auch

xexex schrieb:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Wieso klärst du solche Dinge nicht mit dem Vertrieb von Debitel?

Da has du wohl Recht, das könnte ich tun. Und vielleicht mache ich das auch nocht, aber ich wollte erstmal hier nach Erfahrungen, Meinungen und Tipps fragen bevor ich soetwas tue. Und meistens kriegt man in so einem Forum, bessere und detailliertere Informationen als bei dem Telefonservice.

Ich empfehle Congstar, habe ich seit ein paar Monaten selbst. Dazu ein Internet Tarif und ein Handy perfekt wobei ich das Handy extra kaufen würde, congstar ist Telekom Netz, somit das Beste was es gibt =)

Grüße

Das problem ist nur das ich nicht einfach so 600 € habe und das eigentlich billiger kommt in einem Vertrag.

Zurück
Oben