Guten Abend liebe Computerbasler
Da ich mich schon seit dem Kauf meines Lumia 920 nicht mehr mit dem Smartphonemarkt auseinander gesetzt habe, brauche ich nun eure Hilfe.
Das 920er hat leider überall auf dem Display eine Gelbe Verfärbung, der Akku hält knapp einen halben Tag, IE schliesst sich selbständig wenn ich gemütlich auf ComputerBase am browsen bin und Win Phone 10 wird wahrscheinlich in naher Zukunft keine Android-Apps darstellen können. Deshalb werde ich mich leider von Windows zu Google abwenden müssen, da ich einfach einige coole Apps momentan nicht nutzen kann (Watson, Steam, Snapchat, Jodel, etc). Budget kann auch noch erhöht werden, falls es sich wirklich lohnen würde.
Mein Nutzerprofil:
-wenig Telefonieren, viele Mobile Daten (Internet, News Apps, Whatsapp, 9gag...), Musik-Streaming mit Spotify zu Bluetooth KH, sehr wenige Spiele.
Was ich bräuchte:
- grosser Akku, der mindestens einen ganzen Tag (6:00 -22:00) durchhält
- 2GB Ram (1GB reicht anscheinend beim 920 schon nicht wirklich)
- flüssige Bedienung
- leichter als das 920^^
- annehmbare Kamera
- keine TouchWiz-Oberfläche!
- preislich wenn möglich nicht über 300.- und in der Schweiz bestellbar (digitec oder ähnliche Onlinehändler)
- wenn möglich wechselbarer Akku und Speicher erweiterbar
Was mir nicht eine so grosse Rolle spielt:
- Bildschirmgrösse
- Farbe (Weiss/Schwarz/...)
- NFC und sonstiger Schnickschnack
Was mir bisher schon ins Auge gestochen ist:
ZUK Z1 (leider nicht erhältlich in der Schweiz
Xiaomi Honor 7
Wiko Ridge 4G
Was hättet ihr noch für Vorschläge? Irgendwelche Geheimtipps oder Preis-/Leistungskracher?
Vielen Dank für eure Hilfe/Beratung! Bei Fragen, einfach melden
Da ich mich schon seit dem Kauf meines Lumia 920 nicht mehr mit dem Smartphonemarkt auseinander gesetzt habe, brauche ich nun eure Hilfe.
Das 920er hat leider überall auf dem Display eine Gelbe Verfärbung, der Akku hält knapp einen halben Tag, IE schliesst sich selbständig wenn ich gemütlich auf ComputerBase am browsen bin und Win Phone 10 wird wahrscheinlich in naher Zukunft keine Android-Apps darstellen können. Deshalb werde ich mich leider von Windows zu Google abwenden müssen, da ich einfach einige coole Apps momentan nicht nutzen kann (Watson, Steam, Snapchat, Jodel, etc). Budget kann auch noch erhöht werden, falls es sich wirklich lohnen würde.
Mein Nutzerprofil:
-wenig Telefonieren, viele Mobile Daten (Internet, News Apps, Whatsapp, 9gag...), Musik-Streaming mit Spotify zu Bluetooth KH, sehr wenige Spiele.
Was ich bräuchte:
- grosser Akku, der mindestens einen ganzen Tag (6:00 -22:00) durchhält
- 2GB Ram (1GB reicht anscheinend beim 920 schon nicht wirklich)
- flüssige Bedienung
- leichter als das 920^^
- annehmbare Kamera
- keine TouchWiz-Oberfläche!
- preislich wenn möglich nicht über 300.- und in der Schweiz bestellbar (digitec oder ähnliche Onlinehändler)
- wenn möglich wechselbarer Akku und Speicher erweiterbar
Was mir nicht eine so grosse Rolle spielt:
- Bildschirmgrösse
- Farbe (Weiss/Schwarz/...)
- NFC und sonstiger Schnickschnack
Was mir bisher schon ins Auge gestochen ist:
ZUK Z1 (leider nicht erhältlich in der Schweiz
Xiaomi Honor 7
Wiko Ridge 4G
Was hättet ihr noch für Vorschläge? Irgendwelche Geheimtipps oder Preis-/Leistungskracher?
Vielen Dank für eure Hilfe/Beratung! Bei Fragen, einfach melden