Lumia 950 und (pebble) Smartwatch - wer nutzt es oder kann (Ähnliches) empfehlen?

n8mahr

Commodore
Moin Forianer,
ich bin momentan Nutzer eines iphone 5 und einer AppleWatch. Ich möchte den Komfort einer Smartwatch (ja, ich habe ihn alleine durch das Anzeigen neu eingegangener SMS / Whatsapp) nicht missen, plane aber auf Windows Phone umzusteigen aus diversen Gründen.

Nutzt einer von euch ein Win10 Handy wie das Lumia 950 o.ä, mit einer Smartwatch wie zB einer Pebble? Die Pebble wird ja nicht offiziell unterstützt so wie ich das sehe, soll aber laufen.

Taugt das was?

Ich weiß jetzt nicht genau wie es bei Pebbel aussieht aber Windows Mobile unterstützt momentan noch kein GATT Server, daher können viele Wearables mit Windows Mobile nicht arbeiten.
In den letzten Tagen wurde allerdings seitens Microsoft bestätigt, das die Unterstützung in arbeit seie und man "bald" auf die APIs dafür zugreifen könne.
Dann muss natürlich noch der Hersteller oder ein Drittanbieter für Windows eine App haben.

Es gibt eine Windows Phone App (Pebble Watch Pro) die kostet glaub ich 2 oder 3 Euro und kann eigentlich alles was man braucht (Twitter, Firmware Update, Watchfaces einspielen, etc.)

Benutze die App am Lumia 950Xl und ner Pebble Steel

Vielen Dank, da sind ja schon einige Sachen bei!
Das MSBand gefällt mir vom Design her nicht gut, das sieht aus (und ist es im Kern ja auch) wie so ein Fitnessarmband.

Die Vector .. hui, könnte was sein, ist aber in Deutschland arg teuer. Über 350€ für ein Produkt eines mir unbekannten Herstellers ist ne Ansage.

Die Bestätigung, dass die Pebble einwandfrei mit dem Lumia funzt ist ne wichtige Info für mich! Denke mal, dass wird dann auch meine neue Kombo werden (sofern nicht die Vector deutlich im Preis rutscht ;))

Zurück
Oben