Lumia 950 Windows Phone 10

Königstein93

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.176
Lumia 930 Windows Phone 10

Guten Abend,
ich habe folgendes Problem. Ich habe auf dem Firmendandy meines Vaters (Lumia 930) Windows Phone 10 draufgespielt, ohne vorher zu beachten die Kontakte zu backupen. Gleichzeitig hat er auf seinem Homenotebook Windows 10. Dort gibts ja diese Kontakte App. Wie ich gesehen habe sind dort alle Kontakte gespeichert, nur habe ich das Problem, dass wenn ich auf dem Lumia mit WM10 auf die Kontakte app gehe und dort auf Einstellungen gehe, das handy die ganze zeit versucht bzw. sich beim synchronisieren aufhängt.
Nun habe ich über die Sicherungsoptionen ein Backup gemacht. Meine fragen zu dem ganzen Problem ist:

  1. Wie bekomme ich es hin, dass das Windows Phone sich ordentlich synchronisiert und nicht aufhängt!
  2. Da ich ein Backup gemacht habe würde ich am liebsten das Lumia auf Werksreset setzen um zu sehen ob es geklappt hat. Nur habe ich "Bange" davor, dass der geschäftliche Email-Account wieder verschwunden ist, nachdem ich das Backup eingespielt habe (oder ist es so, dass alle Passwörter und Konten gespeichert werden und hinterher wiederhergestelt werden)?!?

Vielleicht kann mir jemand helfen (sonst trage ich die Kontakte manuell ein und hoffe irgendwann das Microsoft den Fehler irgendwie so behebt) :rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen

Königstein93
 
Zuletzt bearbeitet: (Handy ist geschrumpft auf Originalgröße und Modell)
Windows 10 Mobile ist entgegen der Vorgängerversionen nicht gänzlich ausgereift und hat leider einige schwerwiegende Bugs. An deiner Stelle würde ich auf Nummer sicher gehen, und die Kontakte händisch eintragen, besonders wenn es sich um sensible Firmendaten handelt.

Eingespielt wird nur der Microsoft-Account mit allen dort gespeicherten Daten wie Bildern, Kontakten, E-Mails etc.
 
Auf dem 950 ist ab werk wp 10 drauf...
 
AW: Lumia 930 Windows Phone 10

Hast du die "People App" aktualisiert? (im Store mal nach Updates suchen lassen)
Ist unter Kontakte Einstellungen der gewollte account vorhanden?
Soft Reset probiert?
Welche Version von W10M hast du aufgespielt?
Ob der geschäftliche Account gesichert wird hängt daran wie er eingerichtet wurde, per mdm kann man die Sicherung unterbinden, generell werden aber (Vorsicht veraltetes wissen) die Passwörter nicht mitgesichert und müssen nach der Sicherung eingegeben werden...das Passwort sollte deinem vater aber bekannt sein.
Hast du den MS Account mal gelöscht? (Einstellungen konten) und neu hinzugefügt?
 
Zurück
Oben