sethdiabolos schrieb:
Ich glaube nicht, dass Amazon da eine Chance gegenüber Microsoft mit dem Gamepass und der XCloud hat.
Naja...wenn xCloud so bleibt wie jetzt bzw. Game Streaming Dienste generell so sind, dann kann mich das nicht überzeugen.
Also Cloud-Gaming in der Gamepass App habe ich vor ein paar Tagen ausprobiert...
Schlechte Bildqualität (stark komprimiert), überschaubare Framerate (Leistung wohl auf Xbox One S Niveau), die Eingabeverzögerung war deutlich spürbar und wirklich reibungslos war die Verbindung auch nicht.
An meiner Seite liegt es nicht, 5GHz WiFi mit gutem Empfang und die Bandbreite wird auch nur dadurch beschränkt (300Mbit/s aufm Tablet und 600Mbit/s aufm Smartphone).
Das muss definitiv noch besser werden, wenn es ein adäquater Ersatz sein soll.
Ich sehe das Potential, aber mit dem was mir momentan geboten wird, ist es kein Vergleich zu lokaler Hardware.
Daher finde ich es sehr gut, dass gerade so viele Anbieter auf diesen neuen Markt preschen. Das kann die entsprechende Motivation geben diese Dienste noch besser zu gestalten.
Die Idee dahinter finde ich schon ganz gut, andererseits habe ich zuhause keinen Grund, z.B. Forza aufm Smartphone oder Tablet zu zocken wenn ich einen potenten Rechner und ne One X zur Verfügung habe, für die beiden der Gamepass Ultimate auch hauptsächlich gebucht wurde.
Und unterwegs...da besteht wieder das Problem der Bandbreite.Wenn der Dienst mit quasi unbegrenzter Bandbreite nicht vernünftig funktioniert, wie soll es dann erst unterwegs mit mäßigen 4G Empfang sein?
Aber das ist eher ein deutsches Problem, dennoch eines das einen erheblichen Einfluss haben kann und Deutschland ist ja jetzt auch alles andere als ein unwichtiger Markt.