Lupe geöffnet an Startmenue als Icon anheften.

S K Y N E T

Lt. Commander
Moin Freunde!

Es ist mal wieder soweit. 2 Jahre sind vergangen - PC explodiert (siehe Signatur)

Beim Neueinrichten stell ich fest, das ich die Lupe, die es als Assistenztool bei Windows gibt, ähnlich der Tastatur auf dem Bildschirm, etc, - NICHT - mehr aktiviert ans Startmenue heften kann.

Ich kann das Tool Lupe zwar anheften, aber sie geht dann nur in die Einstellungen, in den man sie erst aktivieren muss.

Bei meinem alten, explodierten Rechner war das anders. Ich clicke auf die angeheftete Lupe, sie öffnet sich sofort als Lupe.

Verschiedene Suchen haben nichts ergeben, wisst ihr wies geht?

Danke.

Anhänge

• Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 144
  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 154
Windows Logo Taste zusammen mit der +/- Taste drücken = Lupe Ein, nochmals ´+/-´ = Zoomfaktor
Windows Logo Taste zusammen mit der ESC Taste drücken = Lupe ´Aus´

lupe ein-aus.JPG

Diese Möglichkeit fällt leider von der Couch / Bett aus, wenn ich nur mit der Maus auf das Icon clicken möchte.

Die Lupe ist keine App, wenn ich mich nicht irre. Die agiert portable über System32/Magnify.exe. Eventuell mal schauen, diese Datei zu ersetzen, also mit einer originalen solchen, denn irgendwas schießt da bei Dir quer. Normal ist das Verhalten (Startsprung in die Einstellungen) nicht. Ich hab das eben selbst mal getestet (mit angehefteter Verknüpfung auf der Taskleiste). Den Fehler kann ich nicht reproduzieren.

Oder eine Alternative benutzen: https://www.drwindows.de/news/software-vorstellungen/oneloupe

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Danke das guck ich mir morgen früh mal in Ruhe an. Irgendwie hatte ich es auf dem alten PC hinbekommen, da hab ich allerdings auch brutal an den Apps rumgedreht teilweise.
Ergänzung ()

@--//-- P. S.: Haha, danke für den Hinweis mit magnify. Ich hab jetzt die an den Start angeheftet! Tut genau das was es soll <3 Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Samez und --//--
Ich hatte die direkt aus dem Menue verlinkt. Glaub der Weg über magnify hatte ich mir damals sogar in mein toolkit geschrieben, natürlich nicht beachtet. Danke. Link fürs externe Tool guck ich mir auch mal an, kann man immer gebrauchen.

Zurück
Oben