Nightmare85
Captain
Hallo,
vor sehr langer Zeit sah ich eine lustige Präsentation, die ich aber leider nicht finden kann.
(War noch in der Schule.)
Jedenfalls wurden die Gesetze von damals und heute gegenübergestellt.
(Es waren 70er Jahre (1975?!) und die heutige Zeit.)
Z.B. ging es: 2 Schüler prügelten sich in der Pause und wurden angefeuert.
1975: Nach dem Kampf gaben sich beide die Hand und alles war vergessen.
2010: Es wurde Strafanzeige erstattet, beide wurden von der Schule verwiesen. Der eine arbeitet bei McDonald's und der andere fährt Gabelstapler.
Mohamed hatte Probleme mit der deutschen Sprache und schafft evt. das Jahr nicht.
1975: Im Sommerurlaub lernte er mit Freunden die Sprache und schaffte es letzendlich.
2010: Anzeige wegen Diskriminierung. Mohamed bekam recht, verließ die Schule und bekommt Hartz 4. Deutsch kann er dennoch nicht.
Naja, vielleicht weiß einer, was ich meine.
(Kann sein dass diese Geschichten nicht ganz so waren, wie ich sieh hier schrieb
)
Wäre cool wenn sich das finden würde![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
P.S. Ich glaub es ging mehr um Gesetze als um Schule.
Edit
Hab's jetzt doch noch gefunden.
"Schulen im Wandel der Zeit"
http://www.authorstream.com/Present...wandel-der-zeit-entertainment-ppt-powerpoint/
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Grüße
vor sehr langer Zeit sah ich eine lustige Präsentation, die ich aber leider nicht finden kann.
(War noch in der Schule.)
Jedenfalls wurden die Gesetze von damals und heute gegenübergestellt.
(Es waren 70er Jahre (1975?!) und die heutige Zeit.)
Z.B. ging es: 2 Schüler prügelten sich in der Pause und wurden angefeuert.
1975: Nach dem Kampf gaben sich beide die Hand und alles war vergessen.
2010: Es wurde Strafanzeige erstattet, beide wurden von der Schule verwiesen. Der eine arbeitet bei McDonald's und der andere fährt Gabelstapler.
Mohamed hatte Probleme mit der deutschen Sprache und schafft evt. das Jahr nicht.
1975: Im Sommerurlaub lernte er mit Freunden die Sprache und schaffte es letzendlich.
2010: Anzeige wegen Diskriminierung. Mohamed bekam recht, verließ die Schule und bekommt Hartz 4. Deutsch kann er dennoch nicht.
Naja, vielleicht weiß einer, was ich meine.
(Kann sein dass diese Geschichten nicht ganz so waren, wie ich sieh hier schrieb
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Wäre cool wenn sich das finden würde
P.S. Ich glaub es ging mehr um Gesetze als um Schule.
Edit
Hab's jetzt doch noch gefunden.
"Schulen im Wandel der Zeit"
http://www.authorstream.com/Present...wandel-der-zeit-entertainment-ppt-powerpoint/
Grüße
Zuletzt bearbeitet: