Warum das Gehate? Ich verbaue seit Jahren diverse Asetek AiO ohne irgentwelche Probleme.
Der Grundaufbau ist auch nicht 100% identisch, gibt verschiedene Pumpenleistungen und Steuerungen, die Schlauchsysteme unterscheiden sich, nicht nur in der Länge. Die Teile funktionieren und machen was Sie sollen. Evtl. stört es Wakübesitzer dass die kein Alleinstellungsmerkmal mehr haben? AiO hat den Vorteil dass es Luft und Wasser kombiniert und dabei der Vorteil Wartungsfreiheit ist. Ich finde die AiO hat mehr Leistung bei weniger krach, zu dem hängen keine 1,5KG Motorblöcke am Mobo, ich habe mir schon die Nasen vom zwei Retentionmodulen abgerissen, durch schwere Luftheatpipe Brocken.
Seit dem die ersten AiO auf den Markt kamen, immer die selbe Leia, von wegen Auslaufen, Pumpenrandale etcpp, mir ist das noch nie Passiert! Mag sein das so was gab, aber bei Massenware kommt es nun mal vor das einige Geräte nicht 100% iO sind, dann wird Umgetauscht und gut ist.
Wenn diese AiO sich nicht so gut Verkaufen würden, würde es nicht immer mehr davon geben. Es ist doch so, meistens Schreibt man in Foren etc. nur wenn was nicht gut ist, die Leute die zufrieden sind eher selten.
Ich kann nur subjektiv meine Erfahrungen aus 10 Jahren AiO mit 5 Verschiedenen Modellen wiedergeben, davon Laufen noch 4 Einwandfrei bis heute dabei eine Antec650 mit Asetek v2 Pumpe, aktuell habe ich selber eine v6.
mfg