Luxus-Allnetflat Original Telekom - Problem

XMeaningx

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
772
Hallo,
da ich vor 3 Monaten einen neuen Vertrag gebraucht habe, bin ich mit eurer Hilfe auf diesen Vertrag aufmerksam geworden und war soweit auch zufrieden.
Da ich jedoch nun recht häufig im Ausland unterwegs bin, hat es mich verwundert, dass ich plötzlich hohe Gesprächskosten für Europäische Auslandsgespräche habe, obwohl eigentlich 120 Freiminuten ins Europäischen Ausland incl. sind.

Auf Nachfrage bei der Telekom wurde mir gesagt, dass diese Option nicht gebucht wäre bzw. nicht einmal existiere.

Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen ?

Danke schon mal
Schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied von "im" und von "ins"

"ins": In Deutschland stehen und ins Ausland telefonieren
"im": Im Ausland stehen und telefonieren

Könnte das die Ursache sein?

Nachtrag: Auf dem Link ist dann wieder von "im Ausland" die Rede, in deinem Post von "ins Ausland". Ruf doch mal die Hotline an was damit gemeint ist!
 
da das scheinbar ein Angebot von einem 3. war und nicht direkt mit der Telekom, würd ich da mal direkt in deinem Vertrag nachsehen, ob dort sowas aufgeführt ist, wenn nicht, haste wohl einfach Pech gehabt und nicht richtig gelesen, wenn das doch dort drin steht, würde ich mich an den Anbieter dieses Tarifes ( den ders Verkauft hat) wenden und fragen was da Sache ist und dem dann ggf. das aufs Auge drücken!
 
Sollte es sich dabei um CombiCard Complete L handeln:

120 Minuten für die Nutzung im EU-Ausland 1)
1) Die 120 Inklusivminuten werden in Verbindung mit der Option Smart Traveller für abgehende Gespräche aus der Ländergruppe 1 (Europa und die Schweiz) nach Deutschland und ins jeweilige Aufenthaltsland angerechnet. »R-234»

Wurde die Smart Traveler Option korrekt gebucht? Ist das der Tarif? Was sagt dir denn dein Kundencenter?

Ländergruppen
--> http://www.t-mobile.de/business/auslandstarife/0,9925,24343-_,00.html
 
Zuletzt bearbeitet:
XMenMatrix schrieb:
Sollte es sich dabei um CombiCard Complete L handeln:
Ja handelt es sich
XMenMatrix schrieb:
120 Minuten für die Nutzung im EU-Ausland 1)
1) Die 120 Inklusivminuten werden in Verbindung mit der Option Smart Traveller für abgehende Gespräche aus der Ländergruppe 1 (Europa und die Schweiz) nach Deutschland und ins jeweilige Aufenthaltsland angerechnet. »R-234»
Wurde die Smart Traveler Option korrekt gebucht? Ist das der Tarif? Was sagt dir denn dein Kundencenter?
Hier verstehe ich deine Aussage nicht ganz, bzw woher stammt dieser Text ?

Anbei ein Screenshot meiner Tarif Optionen
option.jpg

Danke soweit schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
manchmal vergessen die drittanbieter bzw. vermittler optionen im eingabestress von 100erten von verträgen zu buchen. ich habe zb. einem freund das hier empfohlen: http://www.preisboerse24.de/index.php?action=produktdetails&artikel_id=18871&tarif_id=18951 und er hat dann nach aktivierung usw versucht sms zu versenden und es ging nicht. support sagte ihm, dass der vermittler (preisboerse24) vergessen hatte "SMS Versenden" auszuwählen und der Support hat das dann direkt gemacht und seit dem alles klärchen ;)

deswegen: Vertrag gründlich nachlesen und falls support nicht weiterhilft, den drittanbieter per mail anschreiben und nachhaken, warum diese kosten entstehen und man gerne doch diese option, wie bestellt, gebucht werden soll und die kosten erstattet werden sollen. klappt dies nicht, dann anwalt einschalten.
 
Also ich habe gerade nochmal mit der Telekom telefoniert.

Wie von XMenMatrix bereits gesagt werden die incl. Freiminuten nur aktiviert wenn man von Weltweit auf Smart Traveller umstellt.
Diese kann man aber nur verwenden, wenn man vom Ausland innerhalb des Landes oder nach Deutschland telefoniert (z.B.: Österreich- Österreich oder Österreich -Deutschland).
Sobald man aber vom Ausland in ein anders Land telefoniert gelten die Normalen Tarifbestimmungen. (z.B.: Österreich - Italien 75 Cent + 29 Cent/min )
 
Zurück
Oben