WeichtierCC
Cadet 3rd Year
Moin, ich hoffe mal, ich bin hier Richtig.
Und zwar habe ich auf meinem vServer (KVM) mit Debian 9 lxc installiert, und zum Port Forwarden dann noch IpTables, um einen 2. Teamspeak für einen Freund bereitzustellen.
Nach einiger Fummelei, habe ich es hinbekommen, dass der Port 9988 auf den lxc container 10.185.251.94:9987 hört. Das Paket "wget" hatte ich mir schon im Vorhinein Runtergeladen (warum auch immer) ^.^
Dann wollte ich per wget dl.4player.de...blabla den Teamspeak 3 Server runterladen, und starten, allerdings nur ein Timeout.(scheint wohl kein Internet zu haben der Container)
Vom lxc Host ging alles, wie gewohnt.
Leider weiß ich nicht mehr genau, was ich vom installieren von wget bis zum forwarden des Ports alles eingegeben habe, aber ich zeig hier mal die Aktuellen dinge:
wget dl.4players.de..... im Container debian-2 ergibt:
iptables -t nat -L ergab folgendes:
und bei lxc ls kommt dies heraus:
ich habe schon versucht, die iptables Regeln mit folgendem Befehl zurückzusetzen:
Ich weiß nicht, ob dies reicht, um fehler zu erkennnen.
PS: Ich weiß, die Container sollte man nicht debian-1, debian-2, debian-3..... nennen, aber es soll bei diesem einen Container bleiben, evtl. noch ein 2., und tut mir leid, wenn der Thread etwas unübersichtlich ist.
Und zwar habe ich auf meinem vServer (KVM) mit Debian 9 lxc installiert, und zum Port Forwarden dann noch IpTables, um einen 2. Teamspeak für einen Freund bereitzustellen.
Nach einiger Fummelei, habe ich es hinbekommen, dass der Port 9988 auf den lxc container 10.185.251.94:9987 hört. Das Paket "wget" hatte ich mir schon im Vorhinein Runtergeladen (warum auch immer) ^.^
Dann wollte ich per wget dl.4player.de...blabla den Teamspeak 3 Server runterladen, und starten, allerdings nur ein Timeout.(scheint wohl kein Internet zu haben der Container)
Vom lxc Host ging alles, wie gewohnt.
Leider weiß ich nicht mehr genau, was ich vom installieren von wget bis zum forwarden des Ports alles eingegeben habe, aber ich zeig hier mal die Aktuellen dinge:
wget dl.4players.de..... im Container debian-2 ergibt:
Code:
wget http://dl.4players.de/ts/releases/3.0.13.8/teamspeak3-server_linux_amd64-3.0.13.8.tar.bz2
--2018-01-31 14:12:51-- http://dl.4players.de/ts/releases/3.0.13.8/teamspeak3-server_linux_amd64-3.0.13.8.tar.bz2
Resolving dl.4players.de (dl.4players.de)... 85.25.26.26, 85.25.26.25, 85.25.26.27
Connecting to dl.4players.de (dl.4players.de)|85.25.26.26|:80... failed: Connection timed out.
Connecting to dl.4players.de (dl.4players.de)|85.25.26.25|:80...
iptables -t nat -L ergab folgendes:
Code:
Chain PREROUTING (policy ACCEPT)
target prot opt source destination
DNAT tcp -- anywhere vps.server.com tcp dpt:telnet to:10.185.253.251:22
DNAT udp -- anywhere vps.server.com udp dpt:9988 to:10.185.253.251:9987
DNAT tcp -- anywhere vps.server.com tcp dpt:10012 to:10.185.253.251:10011
Chain INPUT (policy ACCEPT)
Chain OUTPUT (policy ACCEPT)
Chain POSTROUTING (policy ACCEPT)
und bei lxc ls kommt dies heraus:
Code:
+----------+---------+-----------------------+------+------------+-----------+
| NAME | STATE | IPV4 | IPV6 | TYPE | SNAPSHOTS |
| debian | RUNNING | 10.185.253.7 (eth0) | | PERSISTENT | 0 |
| debian-2 | RUNNING | 10.185.253.94 (eth0) | | PERSISTENT | 0 |
ich habe schon versucht, die iptables Regeln mit folgendem Befehl zurückzusetzen:
Code:
for i in $( iptables -t nat --line-numbers -L | grep ^[0-9] | awk '{ print $1 }' | tac ); do iptables -t nat -D PREROUTING $i; done
Ich weiß nicht, ob dies reicht, um fehler zu erkennnen.
PS: Ich weiß, die Container sollte man nicht debian-1, debian-2, debian-3..... nennen, aber es soll bei diesem einen Container bleiben, evtl. noch ein 2., und tut mir leid, wenn der Thread etwas unübersichtlich ist.