Lyrics-Bug ... wird der eigentlich noch behoben?

WulfmanGER

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.254
Hallo zusammen,

ich nutze kein Apple-Music (das alleine dürfte schon ein Fehler sein als Sicht von Apple). Ich habe in einigen MP3s Lyrics enthalten. Wenn ich beim syncen erst alle Playlisten auf meinem iPhone ENTFERNE und dann die Playlisten synce, werden die Lyrics auch angezeigt wenn ich die Titel spiele. Die Lyrics werden übrigens auch in iTunes angezeigt. Das scheint also alles richtig zu sein. Jetzt füge ich dem iPhone x neue Titel hinzu. Folge: ich bekomme KEINE Lyrics mehr angezeigt. Bei KEINEM MP3. In iTunes sind die natürlich enthalten.

Das ganze IST reproduzierbar.
iPhone = Komplette Musik runterwerfen => neu drauf => Lyrics. Neue Musik dazu-synchen => alle Lyrics weg.

Das war vor JAHREN bei Apple in den Supportforen ein Thema ... wurde aber seitens Apple totgeschwiegen ... die üblichen Apple-Lemminge meinten man sollte AppleMusic abonnieren - da hat man dann gleich Lyrics dabei und diese Probleme nicht mehr. Aber das ist ja jetzt nicht die Lösung... Ich hab kein Statement mehr dazu vernommen von Apple - ist da anderweitig was bekannt? Kann ja nicht sein das ich weltweit der einzige bin dem das nervt ;) Oder haben sich so wirklich alle zu AppleMusic überreden lassen? :(

Gibt es vielleicht ein Workaround (außer ständiges Leersyncen; wenigstens kann man iTunes inoffiziell so einstellen das es nur Synct - ohne Backup ... das macht das ganze etwas schneller ...)? Vielleicht die Lyrics unter einem anderen MP3-Tag speichern? (irgendwas Apple-Proprietäres?!)

Grüße
 
Das wird tatsächlich einfach nicht relevant genug sein.
Keine Ahnung, wie das intern bei Apple abläuft, ob das bekannt ist oder noch offen.

Vielleicht legt Apple einfach wirklich mehr Wert auf Apple Music.

Die Meisten, die Lyrics wissen wollen, schauen im Netz nach und nicht am Handy während die Musik läuft.
 
Schreibe einfach Mal eine englische Support anfrage. Wenn Apple so toll ist wie alle sagen passiert vielleicht etwas.

Habe so etwas Mal bei ASRock gemeldet. Die haben mir wirklich nach 8 Stunden eine Beta Version geschickt. Ich war richtig perplex von dem Service, hätte niemals damit gerechnet.
 
Auch mit iOS 12 kein Fix :( da gibt es zu jedem Major-Release im Apple-Forum Beiträge. Neben meinen Workaround gibt es noch einen weiteren Workaround der bei mir aber irgendwie nicht klappt. Aber selbst wenn der klappt - der bringt nichts, da ich da meine Playlist für canceln muss ...

Einer berichtet von einem Support-Chat wo es hieß "abonnieren sie Apple Music!" ... AM hat nur das Problem das auch nicht alle Title Lyrics haben - man also selber Custom-Lyrics eintragen darf/muss ... die dann wieder nicht angezeigt werden.

Das Support-Verhalten ist echt daneben :( ... ist ja nicht so das hier eine komplett neue Funktion eingebaut wird - die Funktion ist da und klappt mit ganz frischer Musik ja auch ... aber ständig leer syncen, syncen ist auch keine dauerhafte Lösung. ...

Ich möchte hin und wieder Lyrics anschauen, WENN der Track gerade läuft (mein schwedisch/Latein/französisch ist leider noch nicht so gut das ich alles raus höre ... :| ). Warum dann ins Internet wechseln, wenn das MP3 den Text doch EIGENTLICH eingebettet hat ... :( das ist nervig ...
 
Zurück
Oben