JardelBenz
Banned
Leider wurde vom zuständigen Blockwart mein Thread zum Thema M.2 geschlossen.
Ich habe dazu jedoch noch weitere Fragen.
Vielleicht kann man ja die Postings zusammen führen.
Ansonsten wäre es generel hier im Forum gut, wenn nicht ständig von der übereifrigen Moderatoren alles sofort geschlossen wird. Der Thread rutscht doch eh von selber sehr schnell nach unten, wenn er beantwortet ist und vom User keine weitere Fragen kommen.
Da braucht es nicht jemanden, der sich ständig unnötig wichtig macht.
Also meine Frage:
Wenn ich ein Board mit nur einer M.2 Schnittstelle habe, dort aber auch für die Daten SSD eine weitere M.2 SSD einbauen will.
Kann ich dann einfach so eine Adapter verwenden?
https://www.amazon.de/DELOCK-PCIe-x...=1520077097&sr=8-11&keywords=m.2+pcie+adapter
Ich habe gelesen, dass die ggf. nicht bootfähig sind.
Aber booten würde ich von der SSD im M.2 Port die direkt auf dem Mainboard liegt.
Nur die Daten würden auf der SSD im PCIe Adapter liegen.
Gibts da irgendeinen weiteren Nachteil gegenüber eine SSD direkt am M.2 Port?
Ich habe dazu jedoch noch weitere Fragen.
Vielleicht kann man ja die Postings zusammen führen.
Ansonsten wäre es generel hier im Forum gut, wenn nicht ständig von der übereifrigen Moderatoren alles sofort geschlossen wird. Der Thread rutscht doch eh von selber sehr schnell nach unten, wenn er beantwortet ist und vom User keine weitere Fragen kommen.
Da braucht es nicht jemanden, der sich ständig unnötig wichtig macht.
Also meine Frage:
Wenn ich ein Board mit nur einer M.2 Schnittstelle habe, dort aber auch für die Daten SSD eine weitere M.2 SSD einbauen will.
Kann ich dann einfach so eine Adapter verwenden?
https://www.amazon.de/DELOCK-PCIe-x...=1520077097&sr=8-11&keywords=m.2+pcie+adapter
Ich habe gelesen, dass die ggf. nicht bootfähig sind.
Aber booten würde ich von der SSD im M.2 Port die direkt auf dem Mainboard liegt.
Nur die Daten würden auf der SSD im PCIe Adapter liegen.
Gibts da irgendeinen weiteren Nachteil gegenüber eine SSD direkt am M.2 Port?