M.2 Gehäuse gesucht

fr33ze

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe eine Sandisk X600 2TB M.2 SATA und würde diese gerne mit meinem MacBook Air M1 verbinden und brauche dafür ein Gehäuse. Ich habe mich jetzt ein wenig bei den Amazon Rezensionen eingelesen und gefühlt jedes M.2 Gehäuse hat schlechte Bewertungen.

Vielleicht kann jemand hier mir ein Gehäuse empfehlen, welches man gelegentlich auf reisen mitnehmen kann.
Ich habe keine großen Ansprüche. Hauptsache stabil und die M.2 wird nicht zu langsam durch die Wärme.

(Ich würde hauptsächlich Photoshop damit betreiben wollen und die Dateien sind so 60-200 mb groß)

Ich bin mit meinem Icy Box IB-1817M-C31 ziemlich zufrieden. Ich würde es unter Last nicht auf Hitze-Empfindliche Dinge legen, aber es ist schlicht, massiv und geht.

Verdammt. Habe das SATA überlesen... Aber es sollte auch ähnliche SATA Gehäuse geben. Aber da ist Hitze ein deutlich kleiner Faktor.

Edit:
Es gibt IB-1817MC-C31, was SATA und NVMe kann, aber reine SATA-Gehäuse sind vermutlich günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das ASUS Fanboy case here

1stSlave schrieb:
Hab das ASUS Fanboy case here
Zum halben Preis wäre Asus ganz OK. Passt für den Fragesteller sowieso nicht, weil ASUS NVMe-only ist und er eins für SATA braucht!

• Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990
Gute Erfahrung habe ich damit gemacht.
CSL - USB 3.2 Gen 2 SSD M.2 Festplattengehäuse USB 3.2 Gen 2 auf PCIe 3.0 und SATA - bis zu 10Gbps - kompatibel mit Größe 2230, 2242, 2260, 2280 - NVMe/SATA zu USB - unterstützt UASP
https://www.amazon.de/gp/product/B08KWJXRMG

Zurück
Oben