M.2 im Bios erkannt aber bei Laufwerke nicht

Neromusik1

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
gestern habe ich mein neues System zusammengebaut.
Zuerst habe ich meine 850 Evo angesteckt und Win 10 installiert, alles super. Danach habe ich die M.2 SSD und eine HDD montiert.
Die HDD wird bei den Laufwerken angezeigt die M.2 jedoch nicht.
Im Bios ist die M.2 jedoch zu sehen.
Mainboard:
MSI Tomahawk Max
Ryzen 7 3700x
Muss ich im Bios noch etwas umstellen? Hab nach längeren suchen auf Google nichts gefunden..
Danke für eure Hilfe.

Was meinst du mit "bei den Laufwerken"? In der Windows Datenträgerverwaltung oder wo?
Schau mal dort rein und dann muss die SSD auch formatiert werden und ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet sein.

Neromusik1 schrieb:
Danach habe ich die M.2 SSD
und welche M.2 SSD genau? ne M.2 SATA oder M.2 PCIe SSD?
Steckt was an SATA_5 und _6 Port? denn der M.2 Slot teilt sich da mit denen die Verbindung.

@cvzone ne direkt bei deb Laufwerken, ich schau nal rein bei der Datenträgerverwaltung

@bisy ah vergessen zu schreiben, die Samsung 970 Evo
An Sata 5 und 6 steckt nix nur an 1 und 2
Ergänzung ()

@cvzonbeim öffnen sagt er, dass ich eine Datenträger initialsieren soll damit LDM darauf zugreifen kann. Als Optionen sind MBR und GPT gegeben. welches soll ich auswählen?

GPT nehmen
Ergänzung ()

Neromusik1 schrieb:
ne direkt bei deb Laufwerken
da kann nichts angezeigt werden, solang da keine Partition mit Laufwerksbuchstabe in der Datenträgerverwaltung erstellt wurde

Jetzt wird sie unten erkannt, wie kann ich sie aktivieren? In dynamischenn Datenträger konvertieren?

in der Datenträgerverwaltung unten in der Balkensicht rechtsklick auf den unpartitionierten Bereich und ein neues einfaches Volumen wählen

Zurück
Oben