M.2 Intel Wifi Adapter 9260 wird nicht erkannt

**Achilles**

Ensign
Guten Tag,
1851201-n0.jpg

vielleicht weiß irgendwer , wie man im Bios den Wifi M.2 Aktiviert. Der Adapter zeigt es mir im Bios nicht an. Wlan & BT ist laut Bios auf Auto gestellt. Enable; beides gestestet. Nichts. Sata Ports sind Deaktiert. Da schon 2x M.2 SSD am Bord sind. 1x M.2 ist noch Frei.
Unter Geräte Manager Win10pro ist ebenfalls keine Hardware zu finden oder erkannt.

Wäre schön wenn wer dieses Problem kennt., Im Bios selbst sind mir zuviele Settings...

Danke im Voraus!​

ich brauche bei mir im BIOS gar nichts einstellen, funktioniert einfach so.
ist zwar ein alter N6235 aber das dürfte den Kohl nicht fett machen.

interessanter wäre vielleicht zu sagen, um welches Gerät es sich handelt?!?

So was willst Du in einem Desktop verbauen? Unsinnig. Die Antennen nicht vergessen. Ist der dritte M.2 Slot, den Du da gerade benutzt, auch PCIe fähig? Nicht das es ein SATA only ist.

in welchen M.2 Slot haste das Modul denn verbaut.
Das Modul muss darein M.2_4 und Dein Modul muss
ein WiFi mit M.2 Key-E sein.
Also poste mal die genaue Bezeichnung vom WiFi Modul.
789935

• Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
Asrock hat dafür den Slot ganz oben links vorgesehen. Ok, mitte links, also wie @John Sinclair schon gezeigt hat, den M2_4 Slot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
WAN Radio in bios auf auto stellen

wird dann das modul erkant

hast du denn richtigen slot genommen
hast 3 davon 2 für ssd und einer für wlan

Zuletzt bearbeitet:
er hat sogar 4 M.2 Slots 3 für ssd´s und 1 für W-Lan

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Mickey Mouse schrieb:
ich brauche bei mir im BIOS gar nichts einstellen, funktioniert einfach so.
ist zwar ein alter N6235 aber das dürfte den Kohl nicht fett machen.

interessanter wäre vielleicht zu sagen, um welches Gerät es sich handelt?!?
Um den Intel 9260
Ergänzung ()

Ich habe auch schon den Treiber vom Hersteller Intel runter geladen. Aber beim installieren erscheint nur am Anfang ein Symbol was nach ca. 20 sekunden weg geht. Habe auch versucht das Gerät im Geräte Manager hinzuzufügen. Gerät da, nur ein Aufrugezeichen im Symbol.
Ergänzung ()

John Sinclair schrieb:
in welchen M.2 Slot haste das Modul denn verbaut.
Das Modul muss darein M.2_4 und Dein Modul muss
ein WiFi mit M.2 Key-E sein.
Also poste mal die genaue Bezeichnung vom WiFi Modul.
Anhang anzeigen 789935
Am Board selbst gibt es extra den WiFi m2 Platz. Dort steckt er auch drin. Und wo anders passt er zwar, nur das kleine Ding kann ich in einen anderen m2 Platz nicht befestigen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle. Vielleicht sollte ich die Antennen dazu kaufen. PFLICHT? Weil ich nur das Modul ohne nichts im Slot betreibe. Liegt das eventuell daran? , das es nicht erkannt wird?
Ergänzung ()

hantelfix schrieb:
also ein treiber problemm
mal treiber nehmen von intel und nicht von hersteller
https://downloadcenter.intel.com/do...ers-for-Intel-Wireless-Adapters?product=99445
Den habe ich, nur er stopt nach ca. 20 sekunden. Passiert nix. Im Geräte Management unter den treibern ist er vorhanden, nur unter Geräte selbst nicht. Im BIOS ist es auf Auto gestellt.

Ein großes gelbes Fragezeichen:
Windows hat die Hardware erkannt, aber es wurde noch kein Treiber für die Hardware installiert. Sie benötigen einen Treiber vom Hardwarehersteller.

hast du 32 bit oder 64 bit treiber genommen

64. Vielleicht, inkompatibel mit dem Board. Anderes kann ich es nicht erklären.

Wenn das Modul schon nicht im Bios erkannt wird, oder in Windows als unbekanntes Gerät dann ist das Modul inkompatibel zu dem Mainboard

hab mal heute ausprobiert
intel 9260 ohne antenne

keine verbindung zu router
aber kein gelbes Fragezeichen

also inkompatibel zu dem Mainboard

Kannst Du nochmal die Stellen quoten, wo du den Produktnamen des Mainboards und M2 WLan Moduls geschrieben hast, ich finde das irgendwie nicht.

Edit: Intel 9260 habe ich mittlerweile rausgelesen, dass Board fehlt mir irgendwie..

steht unter jedem Beitrag des Themenerstellers...
Asrock x399 Phantom Gaming 6

Wenn es sich um das besagte Mainboard handelt, dann sollte es laut ASRock Seite Kompatibel sein. Der InterfaceType ist zumindest korrekt angegeben...

Das Problem ist das er nie eine Verbindung bekommen wird, wenn da KEINE Antennen angeschlossen sind.

hantelfix schrieb:
hab mal heute ausprobiert
intel 9260 ohne antenne

keine verbindung zu router
aber kein gelbes Fragezeichen

also inkompatibel zu dem Mainboard

Falsche Schlussfolgerung. Ohne Antennen hast Du Null Empfang. Darum ist so eine Karte in einem Desktop auch keine gute Lösung.

BlubbsDE schrieb:
Die Antennen nicht vergessen.

Zurück
Oben