Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde gerne eine M.2 2280 mit SATA Controller in einem DIY USB 3.0 Stick verbauen, habe aber bisher nur bis maximal 2260 welche gefunden und würde mich freuen, wenn hier jemand einen passenden Link parat hätte, vielen Dank
Wohlgemerkt ein DIY Stick, kein externes Gehäuse, die gibt es wie Sand am Meer
Hast Du die M.2-SSD über oder willst Du dann schließlich immer wieder wechseln zwischen a) als USB-Stick und b) im Rechner verbaut. Wenn letzteres, dann würde ich mir das aber nochmals überlegen. Lange macht man sowas doch nicht freiwillig mit, oder?
Die SSD besitze ich bereits, habe aber keine echte Verwendung dafür, hätte aber gerne einen schnellen USB Stick ohne Kabelsalat, die Größe ist dabei egal, da er ohnehin stationär genutzt werden würde
Achte darauf das es mit der Spannungsversorgung eng werden könnte, denn M.2 SSDs brauchen 3.3V und USB liefert nur 5V, das Gehäuse hat deswegen also auch eine Spannungswandlung oder ggf. nur eine weniger effiziente Spannungsregelung und außerdem dürfen die M.2 SSDs mehr Leistung ziehen als ein USB Ports liefern muss. Die USB Ports können mehr liefern als die Norm (500mA für USB2, 900mA für USB 3) vorsieht, müssen es aber nichts und wenn mehr gezogen wird als der Port liefern mag, dreht er der SSD den Saft ab, was zu Datenverlust und im schlimmsten Fall eine gebrickten SSD führt, denn die SSDs ziehen ja gerade beim Schreiben viel Strom und mögen unerwartet Spannungsabfälle gerade während Schreibvorgängen gar nicht.