Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallöchen miteinander,
ich habe bei mir leider festellen müssen, das sobald ich meinen PC Neustarte die m.2 SSD nichtmehr erkannt wird. Sobald ich diese wieder ein und aus Stecke geht sie bist zum nächsten restart wieder... Was kann ich tun oder ist das ein Hardware defekt?
Nein, kann es nicht. Der Verschleiß der M2 ist aber ungleich höher, wenn du sie ständig abziehst, anstatt dein Netzteil kurz abzuschalten ^^.
Sicher keine Lösung, aber ein Workaround um die Hardware zu schonen bis der Fehler beseitigt ist.
Das kann zwar auch mal passieren, ist aber schon ungewöhnlich und ich würde eher darauf tippen, dass Du die SSD entweder nicht korrekt mit der Schraube im Abstandshalter befestigt hast oder dein Netzteil ein Problem hat. Bedenke auch, dass die M.2 SSDs an 3,3V hängen und diese Spannung bei Lastwechseln beim Transient Response Tests von Netzteile bei Tomshardware in aller Regel die stärksten Ausschläge zeigt und wenn, dann meist die Spannung ist die dabei auch den Toleranzbereich verlässt. Diese Probleme merkt man sonst auch nicht, denn außer den M.2 SSD hängt bei den modernen PCs praktisch nichts an der 3,3V Schiene die geht nur noch an die PCIe Slots, aber die Graka werden dort über 12V versorgt.