M.2 SSD ist nicht im File Explorer

fr33ze

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe soeben eine Kingston A2000 mit 1TB Speicher in meinem PC eingebaut. Diese wird auch im Bios im richtigen Slot erkannt.

Jedoch taucht im File-Explorer keine Festplatte auf. Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?

Festplatte in der Datenträgerverwaltung vorhanden, formatiert und mit Buchstaben versehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings, cyberpirate und coasterblog
Ist sie denn in der Datenträgerverwaltung zu sehen?

Wenn ja, initialisieren, partitionieren und formatieren.

servicepost:
Die Datenträgerverwaltung findet man hier:
Rechtsklick auf den Windows button

b22c533348fd0858158ce14850ea3731.png
Zumindest sehe ich hier keine Festplatte mit 1TB.

cyberpirate schrieb:
Im BIOS wird die doch angezeigt!
Wurde sie bei mir auch, beim ersten Starten. Sieh dir mal meinen Link aus Post 2 an. Vielleicht ist dem TE nur nicht aufgefallen, dass sie nun nicht mehr erkannt wird. Ich hatte arge Probleme mit meiner A2000. Muss hier nicht der Fall sein...

Darkblade08 schrieb:
Und was ist unter den Datenträgern 0 und 1? Scroll mal weiter runter
Uff, man kann ja runterscrollen bei der liste. :D
Vielen dank, habe sie jetzt formatiert und sie wird im File Explorer angezeigt. Vielen dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, H3llF15H, cyberpirate und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Moin Moin

Bevor ich jetzt ein neuen Thread auf mache, schreibe ich dann doch lieber hier :)

Ich habe ein ähnliches Problem.
Am Wochenende habe ich neue hardware eingebaut MB CPU und Ram
Meine Crucial P1 M.2 wird im Bios und auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit diese im explorer am laufen zu bekommen, ohne die Platte zu formatieren?

Die Platte (bzw. die Partitionen) werden im Explorer nur angezeigt, wenn sie in einem von Windows unterstützten Format formatiert sind. Ohne Formatierung werden sie nicht angezeigt. Wozu auch?

Zipfelklatscher schrieb:
Die Platte (bzw. die Partitionen) werden im Explorer nur angezeigt, wenn sie in einem von Windows unterstützten Format formatiert sind. Ohne Formatierung werden sie nicht angezeigt. Wozu auch?
Meine Normale SSD UND HDD zeigt er mir ohne Probleme an, nur leider nicht die M.2

Zurück
Oben